Ist das der Preis für unsere E-Autos

Schuppen37

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Juli 2008
Beiträge
1.662
Ort
74523 Schwäbisch Hall - B.W.
Was haben E Autos mit IH Schleppern zu tun? etwas komisch oder das ist ein Forum über IH Maschienen und IHSchlepper!!!!
 
Hallo IHCFan844xl

Nun in der Rubrik Kaffeeklatsch darf auch über solch Themen gesprochen werden. Und genauso wie Anton es oben geschrieben hat fahre ich lieber meinen Dieselbetriebenen IH.

Gruß Uli 
 
Moin.

Ich werde gerne politisch. Diese Probleme sind lange bekannt. Es gibt nicht genug Rohstoffe um den momentan geplanten Bedarf zu decken, abgesehen von der Herstellung und Gewinnung. Trotzdem wird es als der Heilsbringer propagiert. Verarsche wie immer. Man hat wie immer das Gefühl das da ein wirtschaftlicher Gedanke dahinter steckt, Lobbyarbeit.

Hauptsache die VW Kunden (nur als Beispiel) werden von der Regierung im Stich gelassen. Ist das Land Niedersachsen da nicht Großaktionär...... 

Nachdenklich Grüße

Jürgen
 
So ein Thema kann man doch ruhig mal diskutieren.

Dieses kategorische schlechtmachen der Elektromobilität ist reine Hetze, nicht gut durchleuchtet meiner Meinung nach

Natürlich sorgt die Energieerzeugung insgeheim für eine negative Energiebilanz bei Elektro Autos. Die Produktion der Akku Technologie ist fragwürdig. Noch.

Wie sieht es denn mit den Verbrennungsmotoren aus? Wächst der Kraftstoff auf dem Baum und kann direkt in Kanistern gepflückt werden ? Der Prozess bis der Endverbraucher den Kraftstoff an der Tanke zapfen kann ist ebenfalls nicht gerade umweltfreundlich, das war früher in der Anfangszeit der Verbrennungsmotoren mit Sicherheit genauso dreckig wie die momentan "neue" Produktion von Akkus. Die Herstellung hat sich im Laufe der Zeit verbessert, wurde sauberer. Das selbe wird mit zukünftigen Strom und Speichermedium Produktion geschehen.

Ich würde behaupten dass es auch in der Produktion der Autos umwelttechnisch keine großen Unterschiede geben wird. Die ganze Technik die verbaut ist, wird erst Millionen von Kilometern durch die Welt geschippert bis sie letztendlich im Endprodukt ihren Platz findet weil mittlerweile so gut wie jedes Bauteil in Billiglohn Ländern mit schlechten menschlichen Bedingungen gefertigt wird zum Zweck der Kostenreduzierung und Gewinn Maximierung zu gunsten der Konzerne.

Man schimpft jetzt momentan über die E-Autos, dabei werden alle anderen klassischen Verbrenner ebenso dreckig hergestellt im ganzen betrachtet ....

Gruß Pascal
 
Ich finde bei dem ganzen Thema weniger bedenklich wie die Autos hergestellt werden, denn das geschieht wie auch schon erwähnt genauso dreckig wie auch normale Autos. 

Schlimmer ist, das E-Autos als so sauber angeprießen werden, aber die Herstellung von Strom durch Atom und Kohle geschieht. wir haben jetz schon nicht genug Strom, und dann wird so noch mehr verlangt. Bei uns in der Gegend steht seit jahren ein WasserkraftWerk still. Da könnte man wirklich mal sauber produzieren. Das Wasser wurde immer in einen höher gelegenen See gepumpt, und bei Bedarf ins Tal geschickt. So könnte man perfekt Spitzenlasten abdecken. 

Das enzige was ein E-Auto bringt ist den Dreck aus den Städten raus zu bringen, am besten in die Pampa wo dann das Kraftwerk Steht. 

Aber hauptsache Hamburg hat einen Hafen wo täglich Schweröldampfer ankommen. 
 
Das ist ja noch die größte Sauerei. Wir als schwächstes Glied in der Kette müssen unter dem ganzen Umweltwahn leiden. Enormer Wertverlust von Dieselfahrzeugen, totale Unsicherheit wie es weitergeht mit den Fahrverboten. Denke mal den Benzinern wird es bald auch an den Kragen gehen, die stoßen nämlich auch nicht nur Rosenduft aus.

Aber die großen Lobbys und Konzerne pusten weiterhin mit ihren Fabriken, Schiffen usw die Umwelt voll. Die anderen EU Ländern freuen sich jetzt über die günstigen gebrauchten Diesel aus Deutschland da diese überall, nur nicht in Deutschland fahren dürfen ...

Die Auswirkungen die noch folgen sollte man auch nicht außer Acht lassen. Produktionsstops, Verlust vieler vieler Arbeitsstellen. Grade in Deutschland arbeitet wirklich ein großer Teil in der KFZ Industrie bzw bei deren Zulieferer.

Das Schlupfloch für ganz alte Diesel über das H-Kennzeichen wird bestimmt auch irgendwann mal geschlossen. Zumindest wenn die falsche Regierung an den Drücker kommt.
 
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Haben-zwei-Tueftler-das-Dieselproblem-geloest,shmag56642.html

Es gibt anscheinend lösungen für das Problem.

Ich befürchte nur dass diese von den Großkonzernen wieder blockiert wird.

Mfg Gerhard
 
Grundsätzlich bin ich nicht gegen E. Autos, denn die Ölvorräte sind endlich.

Nur ,im Moment sind sie sehr teuer und vor allem nicht alltagstauglich.

Ev ist die Brennstoffzelle eine alternativ Lösung.

Ich glaube in Zukunft wird es einen Mix geben:  Verbrennungsmotor mit Gas od. Benzin, Diesel,+ E-Antrieb vielleicht auch Brennstoffzelle. Hybrid ist m.E.

zu aufwendig. Beim Preis wird hier bestimmt getrixt. Die normalenVerbrennungsmotoren werden etwas teurer,dafür kann man den Hybrid etwas

günstiger machen

Wer weis?

Der Verbrennungsmotor ist m. E. noch lange nicht am Ende.

                                                                                       gruß  Harry

                                                         
 
Zurück
Oben Unten