Ist das Forum tot? (Nein, ist es nicht...)

Moin Peter, schwere Frage.

Sicherlich etwas behäbiger,nicht mehr so intensiv,nur noch wenige echte Kenner die auch wirklich zum eigentlichen Thema IHC was zu sagen haben.

Daneben einige die sich  Ideologien abarbeiten,Fans von Bigger, Bedenkenträger und Bastler in alle Richtungen und Sicherheitsbedenkenträgern in Sachen: Profil mit ein paar Infos füttern;Verbotenes zu tun usw. .

Eigentlich so bunt wie die Welt da Draussen eben ist.

Ich habe es mir abgewöhnt mich über jeden Kommentar zu ärgern der aus dem Ruder läuft.

Gott sei Dank ist hier aber noch nicht so schlimm wie in den angeblich "sozialen " Netzwerken.

Dort wird wegen den Anonymität wesentlich mehr Mist,Blödsinn und Unsinn verbreitet.

Auch das etwas ruhigere Fahrwasser dennoch fachlichen Kommentaren zBeisp. vom Linksdreher, Xdriver Alwin .Admin Mattias usw.

sind der eigentliche Sockel auf dem das Forum es verdient hat weiter zu leben.

Selbstverständlich ist eigentlich jedes Forumsmitglied auch für das Funktionieren des Forums mitverantwortlich.

Meine Meinung dazu.Schönen Abend noch Grüße vom Emslandschrauber Franz

Moin.

Warum kommt diese Frage eigentlich immer wieder auf? Nicht jeder hat den Schlepper nur zum Spaß, bei manchen müssen die noch arbeiten. Ich gehe davon aus das sehr viele Pferdeleute hier drin sind und es ist gerade Heuzeit. Außerdem sind hier auch sehr viele Themen schon behandelt die man in der Suche finden kann. 

Gruß Jürgen

Das lese täglich, gerne im Forum mit! 

Mein 353er läuft ca. 50 B/Std. jährlich, vorwiegend im Einsatz zur Brennholzgewinnung!

Das ich im Forum fachlich nicht mehr beitragen kann, liegt (wie wahrscheinlich bei vielen anderen hier auch), schlicht und einfach am fehlenden know-how.

Natürlich hab ich schon meine Bremsen belegt, mache Ölwechsel, Filterwechsel, mal ne Dichtung erneueren, Lenkung nachstellen,Delux-Sitz neu beziehen, die Agriomatik nachstellen/einstellen etc..., Kleinigkeiten eben. Aber das sind alles Dinge, für die es hier im Forum bereits gute Anleitungen gibt. Und nur etwas schreiben, überflüssiges beitragen um des Schreibens willen, ist eben auch nicht sinvoll!

Grüße, Jochen

Es ist ist nicht von der Hand zu weisen das die Facebookgruppe durchaus eine Mitschuld daran hat das hier weniger gepostet wird, aber mal ganz ehrlich, lieber hier weniger aber dafür fachlich kompetente Beiträge als laufend neue Posts mit Reifensuchen und ähnlichem, die Facebookgruppe ist nicht schlecht, aber organisierter, sortierter und nicht so oberflächlich ist das "richtige" Forum. Wer wirklich einen Schlepper restauriert und Probleme hat kann hier sicher schneller und wohl auch mehr kompetente Hilfe erwarten als bei Facebook. Ich mag das Forum!

Moin....

Das Forum lebt!!! Wenn ich bedenke was hier vor einigen Jahren abging, als es noch kein Facebook gab....!! 

Echte Kenner wissen, wo Sie stöbern und Fragen können um Kompetente Antworten zu bekommen.

Schönes Wochenende aus dem Teufelsmoor!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Hi,

ich sage nur, wenn man unbedingt ein zweites Forum aufmachen muss, dann noch bei Facebook zum selben Thema was aufmacht, braucht man sich nicht wundern, wenn überall wenig los ist.

Gruß Matthias

Hallo,

im Moment sind 30 Mitglieder Online, und wer weiß wie-viele hier sind, die sich nicht angemeldet haben,

man muss sich ja nicht anmelden um mit zu lesen,also ich schätze mal noch ca. 50 nicht angemeldete Mitleser.

Das wären ca.80 hier im Forum, wenn man dann noch das schöne Wetter,Urlaubszeit,Heuernte,Feste usw, 

berücksichtigt ist das Forum gut besucht und nicht Tot.

Mfg...Anton   

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

das Forum ist doch super😊ich kann fast jede woche was finden für meinen 624 bespiel Warnblinker ohne funktion.meiner macht auch nix, muss ich auch schauen wegen dem Tüv! die Experten hier Dieter, Jürgen um nur mal zwei stellvertretend zu nennen, haben es voll drauf! wenn ich dran denke wie ich ohne das forum vorher so rumgesucht habe im Internet, oweia🤔und immer hat meiner einer auch keine Zeit. Morgen wird wieder Gras gemäht!

schöne Grüße aus Nordbaden Hawi

Tot ?
Dann müssten die neuen Beiträge und Antworten aus dem Jenseits geschrieben worden sein !
Da ich aber nicht so recht an Übernatürliches glaube, kann ich die auf die Frage :"Tot ?" wohl mit Nein antworten.
Die aktuellen Zugriffsstatistiken untermauern meine Antwort.

Es stimmt, das andere Foren oder die Facebook-Gruppe mehr Zugriffe haben, aber mich stört´s nicht.

Übrigens ist das Foren-Logo jetzt auch wieder auf IHC Inhalt (http://www.ihc.de).
Wer´s nicht sieht : bitte euren Browser mal aktualisieren.

Grüße aus Neuss

matbush

Moin,

Jetzt vetrsteh ich wo der Peter auf hinaus will.

Matbush hat die IHC  Seite überarbeitet und ihm fehlt der alte Forum Button.

Ganz einfach rechts auf das Forum Logo klicken und schon ist man im Forum.

Gruß Uli 

Zurück
Oben Unten