Ja ja...das Parafin ;o(( Wie entlüften???

Joe439

Mitglied
Registr.
5 Februar 2009
Moin moin.

Hätte der Hund nicht.....

Habe nun Diesel getauscht, allerdings anscheinend evl.....zu Spät.
Nun hab ich den Kraftstofffilter (wird der echt mit 3F geschrieben??) gewechselt und Tank komplett geleert. Der alte Filter war mit Parafin zu bis oben hin.

So jetzt steht da was in der Anleitung von: An der Kraftstoffpumpe die Entlüftung öffnen bis Diesel blasenfrei kommt.....Aber da steht nix von, wie man am Filter die Luft rausbekommt.

Also hier mein Hilferuf: H I L F E

Wie was wo muß ich zuerst was machen um den D-439 wieder zum Tuckern zu bringen???

Auf diesem Wege, da Batterie schon älteren Semesters war wurde sie auch gleich gewechselt...da kann ich leiern;o))

Gruß Joe 439

Hat dein 439 denn einen Zusatzfilter außerhalb des Tanks?
Da ist normalerweise eien Entlüftungsschraube drauf. Wenn nicht kannst du auch die leitung zur einspritpumpe lösen und warten bis Diesel kommt.
Diese Filter sind nicht serienmässig verbaut. Daher tauchen die auch nicht ind betriebsanleitung auf.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

hallo joe
bei unsern alten 439 war aufem dieselfilter ne kleine schraube zum entlüften
schraube lösen bis diesel blasenfrei rausläuft
dann esp entlüften
danach müsste er wider laufen
mfg stefan

hatte es gewechselt, anscheinend war alter rotz drin ;o(
Wenn es heisst...warten bis diesel läuft, heisst das leiern lassen???

Gruß Joe 439

leiern ???? Warte einfach bis der Sprit aus der Schraube rauskommt, ruhig paar Sekunden länger warten. Du siehst ja dann, wann der Diesel klar wird, und frei von Luftbläschen! Dann kannst du die Schraube wieder zu drehen

...oder ist die Hohlschraube im Tank zu (sofern der alte Herr sowas schon hat)? Pascal kann uns davon ein Lied singen, wenn die dicht ist...

..oder die Entlüftung im Tankdeckel dicht, so dass sich ein Vakuum im Tank bilden müsste, wenn Diesel daraus ablaufen würde?

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Zurück
Oben Unten