Jetzt mal offiziell - IHC 654 S

Poddel1978

Mitglied
Registr.
7 April 2026
Rufname
Dennis
Technik
IHC 654 S mit FL
Ehem. Miststreuer mit prov. Ladekran
Lancman XLE 21 Liegendspalter
Moin zusammen,

nachdem ich hier schon ein wenig aktiv war, tolle Hilfe erhalten habe, mein Profil etwas mit Daten gefüttert und inzwischen echt froh bin, das es solche Foren gibt.... Möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Dennis, 48 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein zwischen Rendsburg und Heide. Ich bin als Ausbilder im öffentlichen Dienst tätig und habe mir im vergangen Oktober meinen 654s zugelegt. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Brennholz fahren/verarbeiten. Über Sinn und Unsinn dieser ganzen Investitionen mache ich mir keine Gedanken. Ich nehme es als Hobby hin.... Und die sind nun mal teuer. Einen Teil der Investitionen teile ich mir mit meinem Bruder.
Derzeit fahre ich mein Holz mit einem Miststreuer dem ich einen selbstgebauten Kran verpasst habe. Ziel ist es, in naher Zukunft einen passenden Kran zu finden und zusammen mit dem TÜV eine Eintragung zu erlangen. Der Anhänger alleine ist technisch Konform und hat eine Zulassung.
Um dem Ganzen Irrsinn die Krone aufzusetzen habe ich mir im Mai noch einen 21t Lancman horizontal Spalter gekauft. Als nächstes kommt noch eine Wippsäge (Ich suche noch das richtige für mich).

Freue mich auf regen Austausch und vielleicht lernt man ja den einen oder anderen aus der Gegend mal kennen.

Dennis

IMG_20260516_154032.webpIMG-20260310-WA0002.webpScreenshot_20251017_172545.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten