JX 60 beim Problembaum ziehen umgeschmissen

ihcfritz

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Gestern passiert, zuviel Power am Seil und ein Baum in der Bahn, der die Kraft abgelenkt hat, der Bulldog stand wohl auch nicht optimal und der Rückhänger hat sich dagegen gestemmt. Dann lag der 1-jährige auf der Seite, lief noch ca.1 -eup-1119051163-b1204c8b68755bebd56ecfe68332ea18-1388850950_big.webp 2 Min, bis ich durch die obere Türe (man muss im Schock da erst mal hochkommen) eingedrungen bin und abstellen konnte. Ich stand zwischen Seilwinde und Bulldog (so wie man es nicht machen sollte) und schaute Richtung Baum - derweilen flog hinter mir die Karre um. Gott sei Danke - wem denn sonst - ist mir rein gar nichts passiert.  Heute morgen wurde er wieder mit einem Rückezug aufgestellt. Außer einem verdellten Kotflügel und einem Riss im Dach ist scheinbar nichts hin. Jetzt lasse ich ihn im Wald stehen bis Dienstag. Kann ich da wieder gefahrlos starten? Das Öl wird doch zurückgelaufen sein. Danke für alle gut gemeinten Ratschläge.

Gruß aus Ihringen

So auf keinen Fall starten,sonst kann es Dir passieren das der Motor ins unermessliche dreht.

Wie schon gesagt,Düsen raus und erstmal per Anlasser den Motor durchdrehen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss

Hallo

Duesen ausbauen kannst du dir sparen.Lass ihn ein paar Tage stehen und dann drehst du den Mot. von Hand durch.

Wenn das geht kannst du ihn beruhigt starten,er wird wohl maechtig rauchen aber das vergeht von alleine.

(Hinw.Wenn du die E.duesen ausbaust druekst du beim Motor drehen das Oel aus dem Zyl. in den E.Duesenschacht,drehst du weiter laeuft das oel

wieder rein.)

Falls du doch die E.duesen ausbauen solltest,dreh den Mot. trotzdem von Hand durch weil die Duesenbohrung,um eine rel.grosse Menge Oel

durchzulassen,auch zu klein sein kann. Der Starter kennt da keine Gnade!

MfG. MB36

Hallo

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, Motoröl  und Kühlwasser überprüfen danach starten und weiter gehts.

Wir hatten schon einen Schlepper ganz auf dem Kopf liegen, das war ein HSM mit 6 Zylindern und Turbo, nach dem  überschlag  wieder auf die Räder gestellt eine Nacht gewartet, am nächsten Morgen gestartet und weitergearbeitet.

Gruß Frank

P.S. Er wird ein wenig qualmen, bis das Öl verbrannt ist, warum du die Düsen rausdrehen sollst, kann ich ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben Unten