JX 90 Frontlader Schwimmstellung funktioniert nicht

FS-Multi

Mitglied
Registr.
12 Juni 2018
Hallo Forumfreunde Bei meinem Frontlader am JX 90 , es ist ein POL Mot TUR 6 mit einem Nimco CV452 Steuergerät funktioniert die Schwimmstellung nicht. D.h. wenn ich den Steuerhebel ganz nach vorne drücke ist immer noch Druck auf dem doppelwirkenden Zylinder. den Bautenzug am Steuerhebel hab ich bereits geölt und überprüft. Ich würde gerne das Steuergerät überprüfen, habt Ihr einen Tipp für mich wie ich vorgehen soll MFG Florian

Hallo

Das Ventil müßte Schwimmstellung haben, hast du vielleicht Heben/Senken mit Einkippen/Auskippen vertausch so das die Schwimmstellung beim Einkippen/Auskippen ist.

Oder der Kreutzhebel ist nicht genau mittig zentriert so das der Schieber nicht weit genug geht und der Kreuzheben ist schon am Anschlag?

MfG

Alwin

Danke für die Antwort 

Ich war der Meinung die Schläuche passen da der Kreuzhebel alle Funktionen richtig macht 

Kann es aber nochmal genaue überprüfen

Ich habe heute am Ventil den Bautenzug und die Gegenfeder demontiert bzw. Alles gereinigt und Nachgestellt 

Fehler immer noch da 

Des Bautenzug Seilweg hab ich durch die Einstellschraube in verschiedenen Varianten versucht ohne Erfolg 

Kann es sein wenn am Überdruckventil der Vorbesitzer geschraubt hat es dadurch ned geht

MfG Florian 

Hallo Forumfreunde Schwimmstellung funktioniert Nach Rücksprache mit dem Nimco Service Hydraulik Lösser haben wir festgestellt meinen Steuergerät fehlt die Arretierung für die Schwimmstellung Er hat mir jene gesandt Eingebaut und sofort hat alles funktioniert Danke nochmal an Fa. Lösser er hat mich Abends angerufen und mit viel Mühe das Problem telefonisch geklärt Siehe Fotos was mir fehlte beim Steuergerät MfG Florianeup-1136373399-e6e71587c53ada054ae1845b049e7819-1530209580_big.webpeup-1136373399-2f2937e2583c6bd2681784a97c577f5e-1530209637_big.webp

Zurück
Oben Unten