JX90 und der Farmal 95A

Technisch gleich, die neueren Farmall A haben Abgasnorm III B und Common Rail Motor , Kabine komplett neu und Innenraum komplett neu gestaltet und mit neuer Motorhaube und Dach, die aktuellen Farmall A haben auch ein überarbeitetes Amaturenbrett vom Farmall C bekommen

Auf Wunsch gibts beim Farmall A auch ein Power Shuttl

946,1046,1246Fan:

Ist der Luxxum der Nachfolger?

Wenn ja, wo wird er produziert?
der Luxxum ist der Nachfolger vom Farmall U Pro, dieser Traktor hat mit der JX- und Farmall-A Serie überhaupt nix zu tun! Der Luxxum wir in St. Valentin gebaut hat einen 3,4 Liter FPT-Motor und eine 32+32 Gang Getriebe von ZF das elektronisch über Knopfdruck geschaltet wird! Dieser Traktor hat bis auf Vorderachse, Motor und Kabinenrahmen nichts mit der New Holland Serie T5 Electro-Command zu tun! Der T5 Electro-Command hat ein 16+16 Gang-Getriebe aus eigener Fertigung das mit Kriechgang auf 32+32 Gänge erweiterbar ist!
Der Name Luxxum wird eingeführt um Klarheit in der Typenvielfalt zu bekommen, in Zukunft gibt es einen Farmall A, Farmall C, Luxxum, Maxxum, Puma, Optum und Magnum!

Zum Farmall U Pro kann man noch sagen, dass es einer der besten Schlepper seiner Klasse ist. Der hat Ende 2014 bei einem Vergleich der Top Agrar am Besten abgeschnitten gegen John Deere, New Holland, Deutz, MF, Valtra und Kubota.

Der JX kann da absolut nicht mithalten und war schon bei Markteinführung nur Durchschnitt.

Mardel:

Zum Farmall U Pro kann man noch sagen, dass es einer der besten Schlepper seiner Klasse ist. Der hat Ende 2014 bei einem Vergleich der Top Agrar am Besten abgeschnitten gegen John Deere, New Holland, Deutz, MF, Valtra und Kubota.

Der JX kann da absolut nicht mithalten und war schon bei Markteinführung nur Durchschnitt.
Der JX/ Farmall A spielt bei einer ganz anderen Klasse mit, nämlich "einfache Technik zu günstigen Preis", man bekommt was man bezahlt ist aber trotzdem für einen Hobby Bauer, Waldbesitzer ein super Schlepper.

Wer mehr will muss Farmall C oder Luxxum kaufen!

intertechno65:

946,1046,1246Fan:

der Luxxum ist der Nachfolger vom Farmall U Pro, dieser Traktor hat mit der JX- und Farmall-A Serie überhaupt nix zu tun! Der Luxxum wir in St. Valentin gebaut hat einen 3,4 Liter FPT-Motor und eine 32+32 Gang Getriebe von ZF das elektronisch über Knopfdruck geschaltet wird! Dieser Traktor hat bis auf Vorderachse, Motor und Kabinenrahmen nichts mit der New Holland Serie T5 Electro-Command zu tun! Der T5 Electro-Command hat ein 16+16 Gang-Getriebe aus eigener Fertigung das mit Kriechgang auf 32+32 Gänge erweiterbar ist!
Der Name Luxxum wird eingeführt um Klarheit in der Typenvielfalt zu bekommen, in Zukunft gibt es einen Farmall A, Farmall C, Luxxum, Maxxum, Puma, Optum und Magnum!
Hallo Albrecht,
wie ich erfahren hab, wird der normale Farmall U auch eingestellt. Weist Du die Gründe dafür? In meinen Augen, bzw. nach guten 300 Bh mit unseren, denke ich, das war ein gut gelungener Schlepper ohne viel Schnick Schnack, aber das was man braucht, und doch in einem bezahlbraen Rahmen zu erwerben.
Evtl hast du eine Antwort.
Gruß und Danke, Bernhard

IHC 844 A:

intertechno65:

946,1046,1246Fan:

Hallo Albrecht,
wie ich erfahren hab, wirde der normale Farmall U auch eingestellt. Weist Du die Gründe dafür? In meinen Augen, bzw. nach guten 300 Bh mit unseren, denke ich, das war ein gut gelungener Schlepper ohne viel Schnick Schnack, aber das was man braucht, und doch in einem bezahlbraen Rahmen zu erwerben.
Evtl hast du eine Antwort.
Gruß und Danke, Bernhard

Das der Farmall U komplett eingestellt wird wusste ich noch nicht, dachte der bekommt dann das neue Getriebe vom T5?
Ich hab mal was gehört das sie das 2 stufige Getriebe vom Farmal U einstellen, weil der Farmall C ja die gleiche Technik anbietet wie der Farmall U und jetzt auch bis 115 PS

946,1046,1246Fan:

Einfache Technik, Qualität 4 -

Jedenfalls beim JX.

Einfache Technik und Qualität 1 gibt es wohl nicht mehr.
Wie schon gesagt du bekommst was du bezahlst !!! Wenn du mehr willst musst mehr Geld ausgeben!

Ist wie wenn du mit einem Dacia und mit einem BMW vergleichst !!!

-IHC 523 Allrad-:

946,1046,1246Fan:

Einfache Technik, Qualität 4 -

Jedenfalls beim JX.

Einfache Technik und Qualität 1 gibt es wohl nicht mehr.
Wie schon gesagt du bekommst was du bezahlst !!! Wenn du mehr willst musst mehr Geld ausgeben!

Ist wie wenn du mit einem Dacia und mit einem BMW vergleichst !!!

Dann bekomme ich zum Gleichen Preis bei Zetor mehr.

Hallo

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen soviel mehr Geld man bereit ist auszugeben soviel zufriedener ist der Kunde.

90 PS Schlepper gibt es für 35000,-€ oder auch für 80000,-€ . Ich schaue mir den Kunden dann an und entscheide welchen Schlepper ich anbiete damit der Kunde nacher zufrieden ist. Es kommt eben nicht vor bei Unzufriedenheit das der Kunde sagt, wir haben aber damals billig gekauft das vergisst jeder. 

Der Schmerz über den hohen Preis ist kürzer wie die Freude über einen vernünftigen Schlepper.

Mittlerweile ist es egal welche Marke es ist, es ist bei jedem so.

MfG

Alwin

Wir haben damals dnen Schlepper nicht gekauft weil er billig war, sondern weil er eine einfache Ausstattung hat.

Das EHR- Gelumpe brauch ich, bei einem Schlepper der 90% vor den Futterwagen läuft, nicht und will ich auch nicht haben.

Zurück
Oben Unten