Kabelbäume Teil 2

BrunoD439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
46
Moin,

ich habe den Beitrag Kabelbäume gelesen und just heute früh wurde mir der Kabelbaum für meinen D439 geliefert. Ich hatte den bei folgendem Händler bestellt:

Thomas Graehlert

Dorfplatz 2a

18279 Schlieffenberg

mailto:thomas-graehlert@gmx.de]

Der Preis dafür beträgt 149,- € zzgl. 5,- € Versand. Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung 1 Woche. Geliefert incl. Schaltplan und Steckern, sowie Schutzhüllen und Beschriftungen wohin welches Kabel gehört.

Ich beginne den Kabelbaum in Kürze zu montieren und lasse hören wie es mit der Qualität steht.

Bruno D439
 
Hallo Bruno D439,

Hatte auch ein Kabelbaum bei Herrn Graehlert bestellt und bin Sehr zufrieden damit, mein Kabelbaum hatte ich aber 10 cm im Kabel länger genommen wegen einiger Änderungen beim verlegen . Leider ist nicht der Kabelbaum vom Blinkerschalter dabei, und Glaube ??? einiger anderen kabel von der Glühanlage. Aber sonst super gearbeitet , und ich hatte alle Kabel mit einen Dymo-Etikettenschreiber mit Nummern und Bezeichnungen  neuversehen um später nicht da zu stehen und suchen zu  müssen .

Aber ein Vorschlag mache Dir Kopien vom mitgelieferten Plan und einmal in LamenierFolie gezogen so brauchst Du nicht so aufpassen wegen den Schmutz, Öl Fett Und Bau den Tank aus damit Du Platz hast beim verlegen .

Mit freundlichen Grüßen aus dem Südharz

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !
 
Hallo

Hab einen D-439 mit Schnellgang.Bei dem war original das Bremslicht über die 2 Kammerleuchten angeschlossen.Hab dazu nirgens einen Schaltplan gefunden.Herr Grählert hat mir(Altteil)einen neuen super Kabelstrang angefertigt und gleich den erweiterten Schaltplan mitgeschickt.Überaus kompetent.

mfg

arnold
 
Hallo in die Runde,

es freut mich das der Kontakt kompetent und zuverlässig ist. Da haben wir ja schon tolle Sachen mit so manchem Anbieter erlebt.

Gruß

Bruno

Bruno D439
 
Moin,

ich kann ihn auch nur empfehlen. Habe von ihm zwei Kabelbäume bekommen (McCormick DED-3, Deutz D3005). Die sind super gearbeitet, komplett beschriftet und ein Schaltplan liegt auch bei. Und zu dem Preis kann man den Kabelbaum fast nicht selber machen wenn man seine eigene Zeit rechnet.

Gruß Pascal
 
So, nun habe ich den Kabelbaum verbaut und kann nur sagen PRIMA. Die Längen sind ausreichend sodaß auch noch Reserven vorhanden sind. Die Verarbeitung ist tadellos, man könnte meinen der Kabelbaum kommt vom Originalhersteller.

Nach dem Einbau habe ich alles getestet und es funktioniert alles prima. Somit hat auch der Schaltplan seine Probe bestanden.

Gruß

Bruno

 
 
Zurück
Oben Unten