Kabelbaum D 432 Widerstand

s9webby

Mitglied
Registr.
31 Mai 2014
Hallo,

ich habe bei meinem Mc Cormick, D 432 Baujahr 1963, unter anderem auch einen neuen Kabelbaum eingezogen. Den hatte ich fertig konfektioniert gekauft. Einige Verbindungen müssen aber noch selbst hergestellt werden. Es geht um das Kabel (Schaltplan-26) von der Kühlwasserkontrollampe (Schaltplan-H)  zur Ladekontrollampe (Schaltplan-K) Dazwischen soll ein Widerstand sitzen. Es gibt aber leider keine Angabe wie groß der sein soll.

Kann mir da Jemand weiter helfen? Danke im Voraus.

Gruß Wilfried.

Hallo,

du kannst einen 33 Ohm 10 W Widerstand nehmen. Der ist nur dafür da vorm starten sie Masse über den Lichtmaschinenregler zu holen. Sobald der Motor läuft erlischt die Kontrolllampe und leuchtet erst wieder wenn der Fühler im bzw. vorm Kühler auf Masse schaltet.

MfG Jürgen

Hi Wilfried,

hab Dir mal ein Photo von meiner diesjährigen Verkabelungs-Aktion angehängt, da kannst Du den Widerstand sehr gut sehen.

VG

Holger

eup-1124548149-9814fdd874eca06cb66804720b13a521-1439972260_big.webp

Hallo,

danke für die Antworten und das Foto. Ich habe im "Internetz" gesucht und finde nix, was halbwegs so aussieht wie auf dem Foto.

Wo kann ich solche Teile bekommen oder unter welcher Bezeichnung kann ich suchen ? Im Grunde kann ich doch da jeden Widerstand einbauen, wenn dann die Werte i.O. sind, oder nicht?

Danke für Antworten.

Gruß, Wilfried

Ja kannst du.

Das auf dem Foto ist sicherlich auch selbst angefertigt.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Zurück
Oben Unten