Kabelbaum für 533

ihcmonster

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo, ich neu in eurem Forum und freue mich, nun unter Gleichgesinnten zu kommunizieren. Habe auch gleich eine technische Frage. Bei meinem 533, Bj. 78 gibt es erhebliche Probleme mit der Elektrik. Nachdem nun beim Anlassen schwarzer Rauch aus dem Cockpit gekommen ist, würde ich den oberen Kabelbaum gern ersetzten. Gibt es den fertig? Da haben schon soviel mit Überbrücken und Isolierband rumhantiert, daß nur noch eine Kompletterneuerung helfen wird. Gruß ihcmonster

Das wird schwierig werden, einen neuen zu bekommen.

Das einfachste ist du kaufst dir bei Westfalia usw. eine Rolle Kabel und baust dir einen.

Von gebrauchten Kabelbäumen würde ich die Finger lassen.

Gruß

Peter

Einen neuen Kabelbaum wirst Du nicht mehr bekommen. Ich kann Dir nur Raten nimm Dir einen Schaltplan von Deinem Schlepper und zieh jedes Kabel einzeln neu. Ist zwar etwas mühselig aber so haben es schon viele mit Erfolg gemacht.

Gruß

IHC 383

vor allem nimm einen größeren Querschnitt, meistens sind die Orginal etwas knapp ausgelegt

Hallo, hier nun also eine Antwort für alle IHC-Fahrer: Ich war gestern bei einem Case Händler und der konnte mir folgendes sagen: Es gibt für den 533 drei fertige Kabelbäume. Der größte kostest 242 € plus MwSt. und kommt oben an das Amaturenbrett. Die anderen sind günstiger, versogen den Rest nach vorne. Anlasser, Batterie, Blinker usw. Ich werde nun einmal in den großen Kabelbaum investieren in Hoffnung, dann Ruhe zu haben. Denn, einmal 280 € investiert sind günstiger als ein kompletter Kabelbrand. Gruß ihcmonster

hallo ihc 383, der Händler ist in der Nähe von Bad Hersfeld. Gleich neben der A7 Würzburg/Kassel. Ist ein Händler der alten Sorte. Kennt sich richtig gut aus. Hier seine Adresse: Firma Otto Becker, Tannenweg 2, 36286 Neuenstein, Hess, 06677-424

. Gruß ihcmonster

Hallo,

habe mal eben nachgesehen und habe festgestellt, dass es 7 verschiedene Hauptkabelbäume gibt. Es kommt dann auf die Bauausführung an. Z.B. ob mit Bremslicht oder ohne, mit Startsicherheit oder ohne und dabei schwanken die Preise doch enorm. Nur habe ich den Kabelstrang für 242,- Euro nicht gefunden. Entweder er wird zu teuer oder billiger angeboten.

Gruß Uli

hallo Uli, habe die Kabelbäume im Heft vom Händler selber gesehen. Den ich meine war unter Pos. 9 gelistet. Der Händler sagte mir, daß es da 2 verschiedene gibt und wenn ich bestelle, unbedingt den KFZ-Schein mitbringen soll. Falls Interesse, ruf den Händler an. Die Nummer steht mittlerweile in einer Antwort von mir. Gruß ihcmonster

Zurück
Oben Unten