Kabelbelegung Kombiinstrument.

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi, ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da es defekt war. Jetzt weis ich nicht mehr, welches Kabel wo angeklemmt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?Gruß Patrick

624S Aber die sollten fast alle gleich sein, da sie ja fast alle das gleiche KI haben. Was ist Linksdreher?

Sein Name.

Das einfachste wäre es wenn du dir den Schaltplan besorgst. Dann verfolgst du die losen Kabel einfach zurück, z.B. zum Temperaturgeber oder zur Lichtmaschine. Guckst wo die Kabel auf dem Schaltplan liegen und an welchen Anschluss vom Kombi die Kabel müssen.

Gruß Pascal

Hallo Patrick und Pascal !

Also ohne Schaltplan wirst du nicht weit kommen, da noch mehrere (ich glaube 4) Mehrfachstecker dazwischen geschaltet sind. Wenn du dein Armaturenbrett geöffnet hast siehst du die Stecker unter dem Kombiinstrument.

Wenn du auf dei Schnelle keinen Schaltplan ran bekommst, dann schaue doch mal auf ihace.de. Dort gehst du auf die Schlepperseite und findest unten rechts den Button Schaltpläne. Dann suchst du dir deinen Schlepper raus und öffnest den Schaltplan. Die farbigen Codierungen der Leitungen sind hier auch zu beachten und auch sehr hilfreich.

Ansonsten kann ich hier jedem nur empfehlen, sich mal die Werkstatthandbücher zuzulegen.

Ich habe meine Werkstatthandbäücher auch ständig beim wickel.

Für den IHC 624 gibt es: WHB Fahrgestell, WHB Motor D 206/ D239, WHB Getriebe, WHB Hydraulik. Desweiteren wären noch die Bedienungsanleitung und der Ersatzteilkatalog erwähnenswert.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Ok, vielen Dank schonmal ;)

Wenn ich mir die Bücher hole, bin ich schon bei über 100 Euro. Ich hatte alle mal per PDF, bis sich meine Festplatte verabschiedet hat :(

Paar einfache Sachen kann ich ja anlschießen. Tankggeber, Blinker, Fernlicht. Dann muss ich auf meine Sensoren schauen und auf die Kabelfarbe die hinführt. Das müsste so funktionieren. Ist es normal, dass der Blinker ohne KI gar nicht funktioniert?

Moin;

Siehste, deshalb sind Bücher besser wie der ganze PC-Quatsch ! Bei vielen Büchern muß man nur wissen, wo man was nach lesen kann !

Hallo Patrick nochmal !

Auch wenn die ganzen Bücher 100 Euro kosten, finde ich, ist es gut investiertes Geld. Die ganze Werkstattliteratur hilft ungemein und wenn du durch die Bücher grobe Fehler vermeiden kannst, dann haben sie sich wohl ganz schnell amortisiert.

Außerdem wäre es ziemlich nervend für mich, wenn ich mal was nachschauen muss und in der Werkstatt bin, jedesmal erst die Hände zu waschen, um danach zum Computer zu rennen, dann erst wieder anmachen und warten bis er komplett hochgefahren ist, dann schau ich lieber kurz im WHB nach und weiss was ich brauche.

Ganz nebenbei kann man PDF- Dateien auch ziemlich einfach ausdrucken und in einem Hefter in der Werkstatt deponieren. Wenn man alle WHB in einem Hefter hat wird es noch einfacher bei einem Problem.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

P.S.: Computer sind eine feine Sache, verkomplizieren aber auch sehr viel. Die heutige Generation kann ohne Computer gar nichts mehr anfangen, ich wundere mich, wie die Menschheit mehrere Jahrtausende ohne Computer überhaupt überleben konnte!!! Hört einfach mal wieder auf die Natur und auf eueren eigenen Instikt, bei wem er noch vorhanden ist.

Wir haben alles komplett neu verkabelt. Mittlerweile kennen wir die Kabelfarben auswendig. Schick mir einfach eine PM, wenn du noch was brauchen solltest ;-)

Zurück
Oben Unten