Hallo zusammen, war grad mit dem 844 XL unterwegs, Licht Scheibenwischer und Heizungsgebläse an.
Nach ca 1 Stunde Pause wollte ich starten aber es hörte sich so an als wenn die Batterie schlapp wäre.
Erneuter Startversuch und ich sah einen Kabelbrand auf der linken Motorseite.
Nachdem ich gelöscht habe, sah ich ein total verschmortes Kabel, aber nicht am Anlasser sondern
an dem Kabelbaum am Motor.Ich hab das verschmorte Kabel so abgezwickt das kein Kurzschluß entstehen kann
Dann ein neuer Startversuch. Anlasser dreht einwandfrei,Motor springt sofort an.
Nun brennt aber die Ladekontrollampe dauernd.
Ich bin ratlos weil ich keinen Zusammenhang erkenne.
Hat von euch da jemand eine Ahnung?
max
Nach ca 1 Stunde Pause wollte ich starten aber es hörte sich so an als wenn die Batterie schlapp wäre.
Erneuter Startversuch und ich sah einen Kabelbrand auf der linken Motorseite.
Nachdem ich gelöscht habe, sah ich ein total verschmortes Kabel, aber nicht am Anlasser sondern
an dem Kabelbaum am Motor.Ich hab das verschmorte Kabel so abgezwickt das kein Kurzschluß entstehen kann
Dann ein neuer Startversuch. Anlasser dreht einwandfrei,Motor springt sofort an.
Nun brennt aber die Ladekontrollampe dauernd.
Ich bin ratlos weil ich keinen Zusammenhang erkenne.
Hat von euch da jemand eine Ahnung?
max