Kabine auf D 432

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Ich suche zurzeit für meinen D 432 Planen vom Fritzmeierverdeck. (Seitenplanen und Frontplane mit Bügel)

Nur sind die Planen jarecht teuer.

Und im Wald zerreisen die schnell.

Jetzt hab ich bei E..... eine Anzeige gefunden wo jemand aus Berlin eine Universalkabinen für Schlepper bis 50PS verkauft. ( so um die 1300€ )

Hat jemand damit erfahrung? Oder weis jemand ob man die auf den 432 überhaupt montieren kann?

Gab es für den D 432 / 436 / 439 überhaupt so etwas wie eine feste Kabine?

Gruß

Thorsten
 
Danke für die  schnelle Antwort.

Aber das kommt mich dann auch an die 600-700€. für die Seitenplane usw.

Und bei dem nächsten mal Holzrücken hab ich die dann wieder irgendwo mir eingerissen.

So eine Kabine ist mir dann lieber. Geht nicht so schnell kaputt.

und wenn man noch ein Schutzgitter über die Seitenscheiben nacht dürft da nichts mehr passiern.

Gruß

Thorsten
 
Servus
also ich hab mir diese kabine für mein 654er baun lassen in berlin, super sache, solltest mal nachfragen ob die dir die kabine fürn 432er baun können aber ich denk scho

 
 
Späte Fritzmeier, Dieteg oder EDSCHA Verdecke hatten feste Seiten- und Frontscheiben,

Unser 644 hat ein solches Verdeck: http://www.technikboerse.com/pictures/49070239/phpLJAiiR.jpg

Gruß Hennak
 
Hallo Thorsten,

habe gerade einen Kabinenumbau bei meinem 453 abgeschlossen. ( Kabine von dem aus Berlin, kommt aus Polen )

Preis / Leistung ist in Ordnung,allerdings mußt Du die Möglichkeit haben einige Schlosserarbeiten selber zu machen.

Gruß Karl-Heinz
 
Hallo

Danke für die Antworten.

Ich werde mir im neuen Jahr so eine Kabine bestellen.

Wenn ich die habe werd ich von der Montage mal ein bericht mit Fotos einstellen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo

So die Kabine ist nun Bestellt. ( Die von Ebay für 1345€)

Lieferzeit ca. 4-5 Wochen.

Werd diese dann in Berlin abholen.

Wenn  ich die Kabine da hab und ich mit der Montage anfang stell ich mal einen Bericht mit Fotos ein.

Gruß

Thorsten
 
Hab heute eine Anruf von der Firma bekommen.

Die Kabine ist vorraussichtlich in der 1. Februar Woche fertig.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

wie sieht es mit diesen Kabinen eigentlich aus, wenn man die aufbaut, muss sowas beim TÜV eingetragen werden? Und wie sieht es aus wegen der Berufsgenossenschaft, taugen diese Kabinen auch als Überschlagsschutz? Hab nämlich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt so eine Kabine aufzubauen. Sehen echt gut aus. Mir persönlich würden aber runde Kotflügel besser gefallen.

 

Gruß Georg

 
 
Bei Tüv muss man nichts eintragen und mit der BG hab ich nichts am Hut da ich den Traktor Privat nutze.

So wie ich  das aber verstanden hab erfüllt die Kabine die BG Anforderungen bez. Überschlagsschutz.

Ja Rund Kotflügel währen schöner, aber mit der Kabine ist da sowieso nicht mehr viel von dem Original Traktor übrig.

Gruß

Thorsten
 
So

Morgen kommt dann das gute Stück endlich.

Lass Sie jetzt doch liefern.

Wenn ich mir die Benzinkosten rechnen und die Miete für den Anhänger

dann komm ich so etwas billiger.

Werd morgen mal ein paar Fotos einstellen.

Bis dann

Gruß

Thorsten
 
So

Das gute Stück ist soeben gekommen.

Hab mal ein paar Fotos in mein Web Album geladen.

Hier der Link:

de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a673058

Der erste Eindruck ist Positive.

Saubere Verarbeitung, Türen, Heckscheibe und Dach lassen sich gut öffnen und Schliesen.

Lackierung ist bis auf einen kleinen Lackschaden OK.

Dach und Kotflügel sind innen mit Kunstleder bezogen.

Auch die Elektrik ist sauber verlegt.

Werd am Freitag Nachmittag mit der Montage anfangen.

Dann kommen noch mehr Fotos und ein Bericht.

Gruß

Thorsten
 
So es gibt was neues!!!

Habe heute die Kabine mal Probeweise auf den Traktor gesetzt.

Das passt alles ganz gut.

Musste nur das Fußgaspedal etwas umändern.

Vorne liegt die Kabine auf der Konsole von dem Frontlader und hinten muss ich von den Original aufnahmepunkten der Koflügel eine ca. 25cm lange verlängerung nach hinten machen.

Gelagert ist die Kabine mit Schwingungsdämpfern aus Gummi. ( Waren mit dabei).

In der Kabine ist richtig viel Platz und auch die Rundumsicht ist ganz gut.

Außerhalb der Kabine muss ich noch folgende Änderungen machen:

1. Den Auspuff muss ich umlegen der kommt vorne rechts an die Säule der Kabine.

2. Den Tankstutzen muss ich von der Mitte an den Rand des Tanks verlegen.

3. Die Motorhaube wird in dem Bereich wo die Kabine aufsitzt durchgeschnitten und das

Tankloch wird angepasst.

4. Anpassen des Frontladers. Dazu muss ich die Konsole um ca. 20cm verlängern

und dann die Seitlichen Konsolen anpassen.

Ist noch ein Stück Arbeit.

Vor der endgültigen Montage der Kabine bekommt der Traktor noch eine neue Lackierung.

Arbeitszeit bis jetzt:

Demontage der Kotflügel und  des Frontladers sowie Reinigen des Traktors ca. 2,5 Std.

Vorbereiten der Kabine und Probeweises aufsetzen auf den Traktor ca. 3,5 Std.

Neue Fotos hab ich in mein Web-Album gestellt.

http://de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a673058/1

Am Sonntag gibts neue Infos.

Bis dahin

Viel Grüße

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten