Kabine auf D 432

Hallo Torsten / TK1975

Der Link zu den Bilder geht mal wieder nicht ( funktionierte letztes mal auch nur sporadisch) 

Stell doch die Bilder hier ein, das wäre bestimmt schöner.

so geht es :

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1311880778.1111968883.1111968883.1.bilder_beitraege_einfuegen-international_harvester_neuss.htm

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo

Das mit den Fotos geht nicht. Bekomm die hier nicht eingefügt.

Werd die Bilder heute Abend in meine Galerie stelle.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

 

ich habe mir die Bilder mal angeschaut, sieht ganz gut aus Dein umbau.

Die Kabelführung in den Radkästen finde ich jedoch eher dürftig.

So hält das bestimmt nicht lange. Würde dünne Schutzrohre verlegen und vernünftig befestigen.

 

Gruß

Andy
 
Moin,

Ich habe mir die Bilder angeschaut, sieht ganz nett aus die Kabine auf deinem roten.

Wie regelst du das mit dem Tankdeckel ? 

Mit freundlichen Grüßen
Luca Christiansen - Schleswig Holstein
 
So nach einem kpl. Samstag und der Hilfe von 3 Mann ist die Kabine fest.

Den Tankstutzen hab ich abgeschnitten und an den Rand des Tanks gesetzt,

Jetzt muss ich nur noch die Elektrik anklemmen und ein paar Bodenbleche einsetzten.

Danach kommen dann noch einige Umbauten an der Hydraulik.

Der Spalt um die Motorhaube und den Motorblock wird noch mit Dichtbürsten verschlossen.

Die Haube kann ich im ganzen nach vorne weg ziehn. Wollte diese erst teilen ( unter dem Rand der Kabine).

Hab nach der Montage eine Probefahrt gemacht und war echt beeindruckt wie leise die Kabine ist.

Der Auspuff mus auch noch umgelegt werden. Muss mal sehn wo der am besten wirkt.

Hier noch einige neue Fotos.   http://de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a673058

Nächste Woche kommen noch mehr.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich finde Deine Kabine ganz interesant, wär zwar nicht unbedingt mein Fall, da ich eher einen zeitgemäßen Wetterschutz bevorzuge, allerdings ist Deine Kabine sicherlich bequemer und zweckmäßiger als ein Fritzmeier Verdeck. Auserdem finde ich die Kabine ganz hübsch.

Zum Auspuff schlage ich Dir vor den Orginal Krümmer zu verwenden welcher den Flansch in der Mitte zwischen Zylinder 2 und 3 hat. Damit dürfte Dein Auspuff geschätzte 30 bis 40cm weiter nach vorne kommen. Schau mal im Ersatzteilhandbuch nach, dann weist Du was ich meine. Die Dinger gibts bei ebay ab und zu mal.

Gruß Uli
 
Hallo

die kabine auf deinem 432er schaut an und für sich net schlecht aus aber auf denn größeren schleppern gefällts mir besser

gruß Christian

 
 
Hallo

Ja das ist der Link.

zurzeit ruht die Arbeit etwas wegen Karnevall.

Danach kommen dann noch ein paar neue Fotos.

Auch vom Umbau des frontladers und der Hydraulik.

Bis dahin

Viele Grüße

Thorsten
 
Danke! Und die gesamt höhe ist die gleich aus mit das Fritzmeir Verdeck?? Ist das uberollbügel weg oder kommt später?

Danke Nachmal...

 

Dave
 
So der Karnevall ist rum .

Hier mal ein paar neue Fotos von dem fast fertigen Traktor.( Beim Rosenmontags Umzug in Höhn-Schönberg)

Link zu den neuen Fotos:    http://de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a673058/3

Allerdings fehlt noch der Frontlader und Hydraulikanschlüsse.

Das kommt die nächsten 1-2 Wochen noch alles dran.

Hab jetzt vorne alles verkleidet und die Durchführung von der Lenkstange hab ich

mit Dichtbürsten verschlossen. Danach hat das gute Teil noch etwas neue Farbe bekommen.

DIe Kabine hab ich mit Holraumversieglung behandelt da die Rohre ja nur von Außen Farbe drauf haben.

Dazu hab ich die Rohre von der Innenseite der Kabine angebohrt und dann die Hohlraumversieglung da rein gesprüht. Danach hab ich die Bohrlöcher mit Dichtkappen wieder verschlossen.

In den Radkästen hab ich einen Transparenten Unterbodenschutz aufgetragen.

So dürfte in den nächsten Jahren es keine Probleme mit Rost geben.

Wenn ich mit dem Frontlader Umbau fertig bin kommen noch mehr Fotos.

Bis dahin

Gruß

Thorsten
 
Hallo

Der Auspuff wird wenn der Frontlader montiert ist noch etwas verlegt.

Und nach oben verlängert.

Ansonsten ist das kein Problem.

Gruß

Thorsten
 
So bin jetzt mit dem Frontlader ein Stück weiter.

Gestern war mein Kumpel zum Schweißen da.

Hab das lieber von jemand machen lassen der sich damit auskennt.

Haben jetzt die Halterung welche an dem Kupplungsgehäuse montiert ist um 100mm nach vorne verlängert.

Und bei den beiden konsolen die Halterung un 100mm nach hinten versetzt. Dadurch hab ich dann die Befestigungspunkte um 200mm

weiter in Fahrtrichtung verlegt.

An der schwinge musste nichts geändert werden.

Aber den Oelbadluftfilter musste ich durch einen Trockenfilter ( Tuningfilter vom KFZ ) ersetzten. Der war leider im weg.

An den neuen Frontrammschutz wird noch eine Frontheber montiert ( eigenbau ist noch in der Planung ).

Muss jetzt noch die Hydraulikanschlüsse machen und die Hydraulik zum kippen der Schaufel montieren.

Wenn dann alles funktioniert geht das Zeug zum Sandstrahlen und bekommt dann neue Farbe.

Hier sind ein paar neue Fotos : de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a684984

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

das sieht sehr professionell aus.

Du bringst so ganz schön viel Gewicht auf die Vorderachse.

Die Verlagerung der Konsole führt zu einer 200mm weiteren Ausladung des FL?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Sollte das so sein, wird der D439 schnell leicht auf der Hinterachse. Hast du Radgewichte o.Ä.

geplant?

Gruß

Jörg
 
Hallo

Ich bau in die Druckleitung der Zylinder ein Begernzungsventil ein.

Damit kann ich die Hubleistung des Frontladers begrenzen.

Die Hinterräder sind zusätzlich mit Wasser gefüllt.

Hab auch noch ein Betongewicht für die Dreipunkt Aufnahme.
 
Zurück
Oben Unten