Kabine für IHC 353 u. ä.

Wolli RSK

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Dezember 2023
Hallo Gemeinde!

Ich würde gerne eine ‘richtige‘ Kabine auf meinem 353er montieren.

Die üblichen Kabinen sind mit weichen Plastikscheiben und Zeltstoff.

Jetzt habe ich einen 433er mit kompletter eckiger Metallkabine und ‘echten‘ Scheiben gesehen.

Hat jemand Erfahrung ob diese oder von anderen IHC‘s auf meinem 353er passen könnten.

Die 433er Kabine hat z. B. noch eckige Bleche, die die Hinterreifen zur Kabine andecken...

Und natürlich müßten die Rundungen der Motorhaube und Schutzbleche passen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Wolli aus RSK

Hallo!

Danke für die Info.

Und diese Combi-Cab sollte dann auf dem 353er passen?

Gruß

Wolli aus RSK

Schau mal nach Polen Kabinen.Die haben viele Extras.Es sind laut meines Wissens 2 Varianten lieferbar.Eckige und Runde Kotflügel.Ob die vom der 33 Serie passt,weiß ich persönlich nicht.Nur in du ne Gebrauchte für teuer Geld kaufst,oder ne neue Polen Kabine,da würde ich die Polen Kabine nehmen.Aber muss jeder selber wissen 

Moin zusammen,
ich habe ja die Polenkabine mit eckigen Kotflügeln auf meinem 383, die passt auf jeden Fall auch auf den 433. Aber die Kabinen sind natürlich nicht original für die IHC. Die Konsolen musst man sich selbst anpassen, die Ausparung die über den Tank geht ist groß genug, da muss sich später, am besten mit einer Schablone aus Pappe, ein dicht schließendes Blech anfertigen. Wenn man handwerkliches Geschick, Lust und das passende Werkzeug/Geräthat ist es eine gute Lösung.

Zurück
Oben Unten