Kabine:Hat die schon mal...

Jm010265

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 März 2010
..jemand verbaut?
Mir kommt es mehr auf Komfort wie auf Originalität an.
Wenn ich die Preise für die Original Rücklichter, Kotflügel und Fritzmeier-Zubehör für meinen 523 sehe wäre das doch ne Alternative oder?
MfG Hannes

Jm010265:

..jemand verbaut?
Mir kommt es mehr auf Komfort wie auf Originalität an.
Wenn ich die Preise für die Original Rücklichter, Kotflügel und Fritzmeier-Zubehör für meinen 523 sehe wäre das doch ne Alternative oder?
MfG Hannes

Ebay Artikel Nummer :150528833641

Günstig ist die ja schon, und schaut auch gar nicht mal schlecht aus. Würde mich auch interessieren wie einfach die zu montieren ist und was alles umgebaut werden muss.

Der hat die auch schon für 1249 verkauft.
Einfach mal die Bewertungen anklicken.
Dafür bekommst nicht mal die nackigen Kotflügel.
MfG Hannes

Ich frage mich auch wie stabil das Ding ist. Hält die wenn sich der Schlepper auf die Seite oder gar aufs Dach legt? Schaut nicht unbedingt danach aus.

Ich hatte auch schonmal überlegt so eine Kabine auf einen MF 65 zu bauen. Mir war sie nur etwas zu teuer, bin dann angefangen mir Selbst eine zu bauen, war am Ende bei ca 850 Euro materialkosten und 50 Arbeitsstunden. Im Nachinein hätte ich mir doch lieber so eine fertig kaufen sollen.
Hier mal ein Paar Bilder meiner Kabine:

show-user_334647-90650-975399-benedikt_schulze_lammers.html

show-user_334647-90650-975401-benedikt_schulze_lammers.html

show-user_334647-14750-944728-benedikt_schulze_lammers.html

show-user_334647-14750-944726-benedikt_schulze_lammers.html

Nabend,

ich hab mir auch auf meinem 724 eine Halbkabine selber gebaut. Mit Blechdach und festen Seitenteilen.

Wenn man etwas handwerklich geschickt ist und schweißen kann ist das nicht mal so viel Arbeit. Das Material hat mich keine 200€ gekostet und ich sitz jetzt im Winter auch trocken und warm. Mich störts auch nicht dass es hinten offen ist.
Ich kann bei Interesse gerne Bilder reinstellen!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59

mit meinen bildern klappt das leider nicht so. wenn man aber mit der rechten maustaste auf das symbol geht und dann grafik anzeigen klickt, sieht mans!

Hallo,

also ich finde die Kabine sieht klasse aus, fast wie original. Bzgl. Stabilität könnte man ja nachfragen.... muß ja nur mal anrufen... .
Bzgl. Qualität kann ich natürllich nix sagen, sehe ja nur die Bilder.

Aber wenn ich daran denke, wie teuer die Ersatzteile für die Fritzmeyer´s sind, dann ist das eine echte Alternative.... inkl. Scheinwerfern..... . Dann bekommt die Frau halt mal EIN paar Schuhe weniger /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Gruß,
Manfred

Hi Benedikt,
die Kabine hat aber richtig Arbeit gemacht.
Hast du die scheiben aus Plexiglas gemacht und dann mit Blindnieten befestigt???
MfG Jürgen

Die Mey-Kab gefällt mir immer besser. Werde mir in der nächsten Zeit mal überlegen ob ich mir so eine zulegen werde. Die Portokasse ist durch die vielen Anschaffungen leider leer. Mal sehen ob vom Hausumbau ein paar Kröten übrig bleiben für so eine Kab /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Jetzt hab ich mal nen Planehändler angefragt, der will rund 750 €uro für die komplette Fritzmeier Planen.
Dann noch Lack und Kleinteile-auch noch mal nen hunderter macht dann 850 und noch immer Planen.
Hat sich schon jemand die Kabine "geholt"?
MfG Hannes

Zurück
Oben Unten