kabine kürzen "tieferlegen"

lanzfahrer

Aktives Mitglied
Registr.
6 November 2008
Beiträge
31
Ort
bayern
hallo, bin immer noch auf der suche nach einem passenden schlepper für mich, find aber nix bezahlbares mit niedrigkabine,

nun die frage ; hat schon mal einer eine normale kabine gekürzt ? würde gern so einen 844 oder 5120 um 10 cm "tieferlegen", die schlepper gibts relativ günstig so wie ich es mir vorstelle,

ist da irgend wo spiel dass man da was wegnehmen kann ??

lg
 
Beim 5120 stell ich mir das sehr schwierig vor, vor allem müssen die Türen gekürzt werden, bei einer Klimaanlage wird es noch komplizierter!

Da die Komplette Lüftung beim maxxum von Dachüberstand über Kanaäle nach Vorne geblasen wird ist das auch schwierig!

 

Aber da du den 5120 ansprichst, der ist auch mit 34 Zoll reifen lieferbar gewesen, wäre das keine Alternative, das macht mehr wie 10 cm aus!
 
hallo,

brauche unbedingt einen industriefrontlader, nachrüsten kostet so 4000 €, einen schlepper mit gibts zwischen 13 und 16 tausend fix fertig, schlepper mit niedrigkabine gibts selten unter 20 tausend, oder sind schrott (10000 stunden am mischwagen mit vollgas und stall und silo rost)

die geschichte mit den reifen hab ich auch schon überlegt, aber eben an 4 passende felgen zu kommen ist nicht so leicht und dann stellt sich noch die frage ob der tüv das einträgt,

lanzfahrer
 
Das mit den Tüv würde ich gelassen sehen, denn die 5120 sind Werkseitig mit 34 Zoll Bereifung lieferbar gewesen, daher sollte eine Freigabe  gut zu bekommen sein!

Reifen sind auch gebügend zu bekommen, die felgen sind auch keine Sondergrößen!

 
 
Zurück
Oben Unten