Kabine nachrüsten an ihc 353

ihc 353744

Mitglied
Registr.
23 November 2016
Hallo Leute

Ich möchte meinen IHC 353 mit einer Kabine nach rüsten.

Hat jemand seinen Schlepper schon mit den Universalkabinen  die bei ebay angeboten werden nach gerüstet?

Wie seid ihr damit zufrieden? Über eure Erfahrungen so wie Bilder mit den Kabinen auf euren Schleppern würde ich mich freuen.

Gruß Martin

Hallo Martin ,

so eine Nachrüstkabine kannst du auch von mir kaufen , Bilder sind in meinem Profil in der Fotogallerie .

Gruß Günter

ist ein guter Thread bin auch gerade am überlegen ob ich mir ne Kabine für mein 423er leiste.

Was soll den die bei Dir kosten?

Welche ist den die richtige Kabine ?Die mit den runden die ohne Kotflügel?

Geht die auch mit Frontlader?

Habe  gerade die Bilder angeschaut ist sogar mit Heizung,oder?

Wieviel wird den ein 423er höher gegenüber dem M215 Verdeck?

Gruß Ralf

Hallo Ralf ,

mit Frontlader sollte es passen , Heizung gibt es zwei Ausführungen , Halterungsadapter mußt du selbst herstellen ,

mit der Höhe kann ich dir nicht sagen , ich weiß ja nicht wie hoch dein Verdeck jetzt ist , es kommt auch auf das Kabinenmodell

an , Bilder mit Maßen kann ich dir gern per email schicken . 

Gruß Günter

Hey,

Ich wäre selber sehr an eine Kabine für einen 433er interessiert. Da es jetzt Winter wird und es bei minus Graden ohne Kabine mir 25km/h unangenehm fahren lässt möchten wir eine Kabine Nachrüsten. Wie schon der 1. Beitrag beschreibt, war ich auch auf Ebay tätig und war an die Universalkabine interessiert. Aber als ich den Beitrag hier gelesen habe und die Bilder von dir gesehen habe bin ich fast vom Hocker gefallen;) Die Kabinen finde ich absolut Spitze! Deshalb wollte ich gerne nachfragen ob du mir einen Kostenvoranschlag für die entsprechende Kabine machen kannst. Es wäre Fabelhaft, wenn sie eine Heizung hat, einen Halter für eine Aufsteck-Rundumkennleuchte hat, einen Schacht vorgesehen für ein Radio und zwei Lautsprechern und Plätze vorgesehen sind für 2 Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten.

Es wäre megaaa wenn sich so eine Kabine für einen erschwinglichen Preis verwirklichen ließ;) 

Bei weiteren Fragen oder fehlenden Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel 

Hallo +G654+

Danke für deine Meldung

Ich komm gern auf dein Angebot zurück aber erst muss ich mich mit der Versicherung rum Schlagen.

Mein IHC hat noch so ein schönes altes Dieteg verdeck vom Typ 6001 oder so , da ist mir jetzt durch einen Steinschlag die Frontscheibe zersprungen.  Leider gibt es diese Scheibe nicht mehr und gebraucht will ich die nicht kaufen wegen dem TÜV . Aber da ich sie nicht neu bekomm will die Versicherung sich jetzt kümmern aber ich denke das die auch wenig erfolg hat . Weil beim Hersteller gibt es die Frontscheibe nicht mehr und wird auch nicht wo anders produziert.

Ich hab mal ein paar Fragen zu den Kabinen aus Polen .

Wie genau passen diese Kabinen zu den verschiedenen Schleppermodeln. besonders am Tank und Motorhaube ?

Sind bei den Kabinen  für die verschiedenen Schleppertypen die Befestigungen bzw Trittblech mit dabei ?

Gibt es die Kabinen auch ohne Kotflügel ?

Kann man die Kabinen auch mit Anschlag an der B Säule bekommen finde ich persönlicher praktischer beim Aufstieg?

Was sagt der TÜV zu den Kabinen in Sachen Sicherheit und werden diese abgenommen vom TÜV ?

Gibt es Bilder von Schleppern mit den Kabinen ohne Schlepper hab ich die Kabinen schon oft gesehen vorzugsweise IHC ?

So das dürfte fürs erste reichen

gruß Martin

Hallo Martin ,

die Halterungsadapter für deinen Trecker muß du selbst bauen , es ist nur ein Anbausatz für Ursus Trecker dabei , Tüv ist kein Problem

alle Scheiben sind aus Sicherheitsglas , über der Haube passen die Kabinen ohne Probleme , es gibt die Kabinen mit eckigen Kotflügel auch

ohne Kotflügel , die Türen an der B Säule angeschlagen gibt es auch nur für die Kabinen mit eckigen Kotflügeln ,

die Kabinen haben eine Überschlagsprüfung

Gruß Günter

Hallo,

gibt es die Kabinen auch für die D-Serie? Und in welcher Größenordnung liegt der Preis?

Viele Grüße

Thomas

Überschlagsprüfung ist für Ursus 360 gemacht , alle günstigen Kabinen aus Polen sind für Ursus Traktoren gebaut

auch wenn anderswo im Netz steht Universalkabine passend für .. , damit die Kabinen auf Deutsche Traktoren passen muß man

etwas Anpassungsarbeit leisten .

Gruß Günter

Danke Günter für die Infos .

Ich hab mir auch die Bilder von dem 654 an gesehen sieht nicht schlecht aus .

Die Halter für die Kabinen dürfte für mich kein Problem sein, das bin ich als Schlosser gewohnt Dinge an zu passen .

Aber ich warte noch auf meine Versicherung . die will jetzt selbst schauen ob es die scheiben nicht mehr gibt .

bis dahin ist warten angesagt .

gruß Martin

Zurück
Oben Unten