Kabine von 856xla zu laut

tuningpaul77

Mitglied
Registr.
18 März 2007
Beiträge
7
Bei meinem 856xla ist die Kabine viel lauter als beim gleichen Modell von meinem Cousin.

Meiner ist Bj. 91, seiner Bj. 87

An was kann das liegen, sind doch 2 identische Schlepper....!
 
Hallo paul,

ist das nur deine Einschätzung mit dem Unterschied oder die deines Cousin auch? Jeder Trecker hört sich anders an, ich habe den 745 XLA mein Bruder auch(hat auch noch den 856 bj 89), bin auch der Meinung meiner ist lauter. Kann viele Ursachen haben aber keine schlimmen. Tausch doch mal den Auspuff, selbst dieser beeinflußt die Lautstärke.

Der 856 ist eigentlich eine ruhig laufende Maschine. Hast du schon die neue Kabine drauf mit dem Plus? Kann auch daran liegen.

Stell mal Bilder von beiden Treckern in die Gallerie.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Danke für die Antwort

Wir sind gestern beide zusammen Prpbe gefahren und uns ist sofort aufgefallen, dass seiner wesentlich leiser ist, schon nach dem Anlassen.

Woran erkenne ich, ob ich die Plus Kabine habe? Das stand doch an den Türen, oder? die sind aber vom Händler vor dem Kauf ausgetauscht worden, da sie defekt waren.

Könnte es vielleicht was bringen, wenn ich sämtliche Gummipuffer austausche, auf denen die Kabine gelagert ist? Ich möchte auch gern, dass mein Schlepper so leise ist...

Ich stell mal ein Bild ein hab leider auf Anhieb kein besseres da.

Die Aufkleber an dem Schlepper sind übrigens nicht original, die hab ich angebracht.

Hat vielleicht noch jemand Tipps???
 
XL Plus gabs ab 1992 (Produktion in England)

Zu erkennen an den Aufklebern an der Tür, und ganz besonders an der neuen Frontmaske.

Grüße Tobias
 
Ist dein 856 vom Motorgeräuschher lauter oder klappert und vibriert dein einfach nur mehr? Auch kanz sicher das bei dir alle Scheiben richtig schließen? Schon ein kleiner Spallt kann viel ausmachen, sogar wenn die Dachlike nicht richtig schließt ists ne Ecke lauter.
 
Scheiben schließen alle richtig.

Es hört sich so an, als ob sich Motor und Getriebegeräusche auf den Kabinenrahmen übertragen, deswegen hab ich die Kabinenlagerung in Verdacht
 
HAllo,

kann die Meinung von Paul nur bestätigen,

hatte seinen Schlepper vor einer Woche mal mit Hänger gefahren, das erste was mir aufgefallen ist das er in der Kab. lauter ist als mein 844XL.

Gruß Xl
 
ist die schallisolierung vor den kupplungspedalen und bremspedalen noch da?
 
Zurück
Oben Unten