Kabinen Geräusch XL Kabine

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo zusammen,

ich hatte 2016 die XL Kabine (844XL Bj. 85) unten um mal alles sauber zu machen, den herausgefallenen Plastikstopfen (Zusatzsteuergeräte) abzudichten, Kupplung zu tauschen und ein 2tes Steuergerät nach zu Rüsten.

Die Fl Konsole hatten wir ab und somit auch die Konsolen von der Kabine. Beim Runter heben hatten wir den Amaturenträger am Schlepper gelassen. Im Nachhinein hätten wir das nicht gebraucht, aber hinterher ist man immer schlauer....

Nachdem alles erledigt war haben wir alles montiert, die Geräusche waren schrecklich beim fahren, aber gingen dann wieder weg.
Aber es blieb immernoch ein leichtes krachen, knarren beim fahren, besonders wenn der Fl montiert ist.

Schrauben wurden mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und nach ca. 50std wieder nachgezogen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich weis auch nicht wie ich das Geräusch beschrieben soll, bei Video aufnahmen hört man es fast nicht.

Danke

Gruüß

Michael

Hallo

Kabinenlager vorne sind nicht richtig eingestellt oder hinten sind die Metallplatten vom Kabinenlager falsch montiert. Es kann sein das die kleine echige Platte hinten vom Kabinenlager die über die Mutter kommt am Trager kommt der auf die Achse geschraubt ist.

Es kann auch sein das die Hydraulikdruckleitung vorne rechts die nach hinten geht am Kabinenlager kommt.

MfG

Alwin

Wie stell ich die Kabinenlager vorne ein?

Kabine leicht anheben und Lager los schrauben?

Gruß

Michael

Wie stell ich die Kabinenlager vorne ein?

Kabine leicht anheben und Lager los schrauben?

Gruß

Michael

Zurück
Oben Unten