Kabinendach ??

Rasch69

Aktives Mitglied
Registr.
20 April 2006
Beiträge
34
Hallo Freunde der Roten.....

Wie in meinem Avantarbild zu sehen habe ich an meinem 353 ein Stoffverdeck, das zugegebenermasen schon bessere Zeiten gesehen hat.
Ein Stoffverdeck will ich nicht mehr , ein Kunstoff ( oder was auch immer das für Matrerial ist )bekomm ich nirgends ,zumindest keine das Bezahlbar ist....
Da ich ein einigermasen geschickter Schlosser bin und seit einigen Wochen die möglichkeit habe Alu zu schweißen möchte ich mir gerne selbst ein dach bauen das dem Orginal natürlich so ahnlich wie möglich kommen soll .
Hat da einer von euch irgenwelche Erfahrungen oder Tips stehe mit der Plahnung noch ganz am Anfang...
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ich habe für meinen ein Blechdach gebaut, hier ein paar Bilder als Anregung dazu.
Das Dach ist natürlich nicht orginal, und über die Größe kann man streiten.

Nach dem Schweißen:
Um weitere Gerätschaften (Spiegel, Scheinwerfer, evtl. Seidenwände usw.) anbauen zu können, ohne wieder schweißen zu müssen, habe ich entsprechend viele Anschraubpunkte vorgesehen.

normal_885505.webp
normal_885491.webp

Nach dem Grundieren:

normal_885492.webp

Nach dem Lackieren die erste Anprobe:

normal_885493.webp
normal_885494.webp

Nach dem Einblechen mit eingebauten Scheinwerfern montiert:

normal_885495.webp normal_885496.webp

Ansicht von Innen, mit Schalt-Box für Scheinwerfer usw. :
Was Du auf jeden fall beachten solltest ist die Geräuschentwicklung während der Fahrt.
Ich habe dann noch unter das Blech Matten zur Dämmung geklebt, um ein Aufschwingen zu verhindern, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.

normal_885497.webp

Soweit fertig:

normal_885499.webp normal_885500.webp
normal_885502.webp

Ich hoffe ich habe Dir damit weiterhelfen können.

Viele Grüße Hans Peter
 
Wow nicht Schlecht hast dir richtig mühe gemacht,inkl Scheinwerfer ist ein völlig neuer ansatz .
Wollte meines eigentlich nicht so Stabil machen ( ursprünglich)dachte an ein 2 mm Alublech das ich dann entweder abkanten lasse oder die Seiten anschweißen aber vermutlich komme ich an einer Versteifung so wie du es gemacht hast nicht vorbei , soll ja nicht vibrieren b.z.w. klappern
gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten