Kabinenheizung 633 nachrüsten

Jagaloisl

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 September 2017
Hallo an die Technik-Freaks im Forum,

habe vor, eine Heizung in meinem 633 A, BJ ‘79 mit Fritzmeier-Kabine (die ich vorher hinten mittels Scheibe und Blech schließen will) nachzurüsten. Wer hat sowas schon einmal gemacht? Was brauche ich dazu und wo kann ich das kaufen? Über Anregungen und Hilfe würde ich mich freuen!

VG Richard

Hallo Richard,

ich kann dir demnächst mal Bilder schicken von unserem 533A, da hat mein Vater für den Winter hinten ne Rückwand und ne Scheibe eingebaut. Im Sommer bauen wir die aber immer weg. Als Vorlage diente unser ehemaliger 833 mit Sekura Kabine, da haben wir das „kopiert“. Desweiteren hab ich vielleicht noch Bilder von unserm ehemaligen 633A mit CombiCab. Der war ebenfalls hinten geschlosse. Der hatte auch ne originale Kabinenheizung drin. 

Ich schau die Tage mal und kann dir bei Interesse was schicken. 

Gruss

Georg

Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Jahren auch eine Kabinenheizung in meinen 633er eingebaut. War eine Eigenkonstruktion, da mein LaMa mir sagte, die originalen wären nicht besonders leistungsfähig gewesen, ob jetzt allerdings mein Eigenbau besser oder schlechter wie eine originale Heizung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mich störte das mir immer bei Regen die Scheiben beschlagen sind, mit der Heizung und dem Gebläse ist das jetzt nahezu vorbei und wenns draußen kalt ist hab ichs schön warm in der Kabine.

Gruss Klaus

Hallo,

ja kann ich machen.

Habe es heute nicht geschafft Bilder zu machen.

Ich habe 2 Stück neue Heizungen. Im Prinzip genau wie die Comfort 2000/Cockpit oder XL Heizungen.

Es wird der Kühlwasserkreislauf angeschlossen und mittels Lüfter dann umgewälst. Ist alles in einem System enthalten.

Ich stelle morgen Bilder ein.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr für alle Frende der roten Schlepper.

Aus meinem Bestand kann ich noch einige Heizungen für Schlepper abgeben, einfache und robuste Kabinenheizungen, nagelneu als altem BW-Bestand für Schlepper und Stapler.

Einfach Vor und Rücklauf anschließen, Strom für den Lüfter und ab geht die Post.

Passen bei der A-Famlie super zwischen Kotflügel und Getriebtunnel, sehr einfach zu befestigen.

Alles weitere bitte auf Nachfrage, Fotos kommen dann gern per Whats app. Danke.

Karsten

0170/3005447

Zurück
Oben Unten