Kabinenheizung 644

-neckel-

Aktives Mitglied
Registr.
11 Juli 2014
Beiträge
33
Ort
9840 SIEBENALER
Hallo

Ich wiel eine Kabinenheizung bei meinem 644 nachrüsten. Wo genau muss ich die anschliessen. Am Wasserkanal sind zwei Stopfen einer vorm Thermostat und hinterm Thermostat zum Kühler hin. Am motorblock links befindet sich auch ein Stopfen. ( Im Forum unter Suchen hab ich schon nachgeschaut, habe allerdings nicht das richtige gefunden) Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen.

M.f.g. -neckel-
 
Also, ich hab in meinen wunderschoenen IHC 633 Hinterrad BJ 1978 eine Poloheizung eingebaut.

In der Regel sind alle wunderbaren IHC Motoren gleich aufgebaut.

Also, der Blindstopfen der naeher an der Wasserpumpe ist muss dein Ruecklauf fuer die Heizung werden, denn der Sog der Wasserpumpe ist da am groessten.
Den Blindstopfen vor dem Thermostat kannst du als Zulauf fuer die Heizung verwenden, wuerde dir aber empfehlen den auf der rechten-hinteren Motorseite zu nehmen, weil du da den wenigsten Sog und den groessten Druck hasst(kleiner Metalldeckel mit 2 Schrauben)
Ausserdem brauchst du weniger Leitung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Wenn du fertig bist, und die Anlage entlueften willst:
Es kann sein, das sie sich selbst entlueftet, was sehr gut ist.
Wenn nicht, brauchst du eine Schraube oder Blindstopfen am hoechten Punkt der Anlage.
(Achtung: Kuehlfluessigkeit muss oft nachgefuellt werden, bis der Motor warm ist und das Termostat oeffnet.
Dann kannst du den Rest Auffuellen)
(Achtung: Anlage kann beim oeffnen unter Druck stehen!)

Viel Erfolg!!!
 
Hallo,

habe ähnliches vor an meinen 633. Habe mir dazu einen Kühler von einer Yamaha mit Lüfter besorgt. Wo schließt ihr Vor- und Rücklauf an ?

Ein oder zwei Bilder währen seeeeehr hilfreich.

Danke
 
Zurück
Oben Unten