Kabinenisolierung von Comfort 2000

Frank D430+844S

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Moin,

Habe festgestellt das die Isolationsmatte in der Kabine meines 844ers sich weitestgehend aufgelöst hat. Nun will ich da nicht einfach irgendwas draufpacken da der alte Rest irgenwie beschichtet aussieht. Event zu heiß? Wie und womit könnte ich das Ding erneuern? Orginal wird´s das Stück sicher nicht mehr geben.

Gruß Frank
 
Wenn du die Kabineninnenverkleidung erneuern willst, was ich so aus deinem Text entnehme, dann würde ich diese komplett erneuern.

Gut geeignet ist Kunstleder mit hinterlegtem Schaumstoff. Trägt etwas zur Schallisolierung bei.

Wenn du mit Stoffen geschickt bist und auch eine Nähmaschine/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif bedienen kannst, dann besteht die Möglichkeit, die Formteile selbst zusammenzufügen und anschließend in der Kabine mit geeignetem Klebemittel anzupassen.

Ansonsten gibts ja auch Firmen, die damit ihr Geld verdienen (z.B. Sattlerbetriebe).

Innenverkleidungen neu für die COMFORT 2000 kann ich mir nicht vorstellen, das noch lieferbar.

ABER!!!, die COMFORT 2000 CAB. ist ne Konstruktion von Fritzmeier. Und Fritzmeier hat noch viele Teile zu seinen Verdecken und Kabinen im Angebot bzw. produziert diese wieder neu nach, so wie ich gehört habe.

Eine Anfrage bei Fritzmeier kostet ja nichts, einfach mal probieren.

Viele GRüße

Matthias
 
Moin,

mir ging es um die Isolation die unter der Kunstofffußmatte sitzt. Über dem Hydraulikblock und dem Getriebe. Die ist verrottet.

MfG Frank
 
Hallo

Bin nun grade dabei meine Kabine von innen mit neuem Kunstleder auszukleiden, ich verwende im mom Terokal 2444 profilgummi Kleber nur ist das zeug zäh wie nichts gutes. Wie kann is diesen verdünnen so das ich diesen mit einem Pinsel auftragen kann?. Der Kleber ist so wie Pattex hatte gestern was im TV gesehen wo se auch so eine Dose mit Kleber hatten so wie meiner, aber der war flüssig und Sie konnten ihn mit nem pinsel auftragen. Meinen kann ich nur mit nem Spachtel auftragen aber nicht richtig verarbeiten.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten