Kalter IHC 744

markus1604

Aktives Mitglied
Registr.
22 November 2009
Beiträge
25
Ort
36179 Bebra
Hallo Zusammen,

mein Kumpel und ich haben beide einen 744, er mit ich ohne Allrad.

Wenn sein 744 kalt ist zieht er keinen Hering vom Teller und läuft auch nur 20 km/h.
Bei meinem ist das nicht so (was auch gut ist)
Wenn beide warm sind merkt man keinen Unterschied.

Woran kann das liegen.

Gruß
Markus
 
Ich würde mal den statischen Förderbeginn prüfen.
Bei niedrigen Temperaturen erhöht sich der Zündverzug vom Kraftstoff, was zu mangelnder Leistung führt.
Vielleicht liegts auch am Spritzversteller..., muss man prüfen.
 
Hallo,

wie alt ist das Getriebeöl? Wenn bei meinem 933 das Getriebeöl kalt ist zieht er auch schlechter als im warmen Zustand. Aus diesem Grund werde ich demnächst das Gesamte Getriebeöl wechseln.
 
Durch wechseln des getriebeöls wird sich nicht viel ändern, bei meinem 844 ist es genau das gleiche. kommt aber auch auf die bremsen an, ich hab z.b nasse bremsen, diese lassen sich ganz schön ziehen mit dem 85w90 die ersten 10 min bis sich das öl ein bischen erwärmt hat.
wenn also der 744 nasse bremsen hat ist das völlig normal, hat er trockene wird die ursache wo anders liegen. Und das getriebe selbst bremst nicht wirlich spürbar im kalten zustand.

PS: wenn der motor im "kalten" zustand bei belastung schwarz qualmt so wie er soll dann wird wohl der ESP oder dem motor nichts fehlen

mfg Mane /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten