Kaltstart mit warmer Luft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo Freunde,

wir haben gestern es probiert da unser EICHER mit 19PS BJ 59 unter null grad nur noch mit Startpilot wegspringt ist mir eingefallen mann könnte doch mit einen normalen Haarföhn in den Luftansaug warme Luft reinblasen.
Wir haben 4 Minuten lang in den Luftansaug die warme Luft reingeblasen dann nur noch den Kaltstart aktiviert /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ,aber denn Föhn beim anlassen weiter laufen lassen, und siehe da er sprang sofort an (bei -10°C) als wäre es sommer bei 30Grad.

Wenn ihr auch so start probleme habt probiert das mal aus es würde mich interessieren wie eure schlepper das vertragen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Heute früh das gleiche nochmal probiert er spring sofort an.

In unseren Eicher steckt ein kleiner LANZ hehe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg tom
 
Hallo,
auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen. Resultat war, dass der Föhn den Einsatz nicht überlebt hat :(
Grüße Martin
 
Moin,
war heute moin um 8 in der Werkstatt,(-12 grad)musste meinen 624 nach fast 3 Monaten standzeit umsetzen,ist nach 30 sekunden vorglühen ohne Startmenge angesprungen.Zwar nicht direkt sauber rund gelaufen,aber das ist ja Ih typisch^^
mfg Felix
 
Oh, das erste Video hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich dacht erst du lässt den Motor mit Dekompressionsvorrichtung durchdrehen aber das ist wirklich nicht normal. Ich geb ja zu, unser EM 300 sprang letztes Jahr auch nicht wirklich berauschend an, hat sich übrigens nach dem Einstellen des Ventilspiels erheblich gebessert, aber das war noch 10Mal besser als bei diesem EM295.

Grüße
Hendrik
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ok der motor ist beim eicher nicht mehr der beste, mit 13000h, er wurde komplett überholt bis auf den motor,

ok es war ein fehler so ein video reinzustellen, weil es gibt viele die gleich wieder was zu reden haben........

ich werde in zukunft nix mehr von unseren fahrzeugen bringen, weil unsere eh nur schrott sind.

danke.
 
nun ist er Beleidigt!
es meint keiner was Schlechtes!sind nur der meinung das er ein Schlechtes Startverhalten hat!

und wenn du damit nicht umgehen kannst mußt du erstgarnicht was reinstellen!
 
ich bin nicht beleidigt warum denn auch, nur wenn ein paar meinen weil er bei -10grad schlecht wegspringt das er nicht gut in schuss ist.
wenns wieder wärmer wird geht er ja wieder auf schlag weg,

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Du willst doch nicht sagen das dein Motor gut in Schuss ist? Ich möchte niemandem zu nahe treten aber du hast ja eine sehr, um es mal so auszudrücken, blumige Phantasie./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Du könntest deine Startprobleme folgendermaßen lösen.
A. Den ganzen Schlepper auf 230 Volt umrüsten. So hat der Anlasser richtig Power und du könntest den Haarfön fest in den Luftfilter integrieren, und wenn die Temperatur des Haarföns irgendwann nicht mehr ausreicht kannst du das Ganze auf Heißluftfön umrüsten.
B. Du könntest den Motor ordentlich überholen lassen und hättest die nächsten Jahre Ruhe.
Was du machst ist deine Sache!

Übrigens, hier hat niemand gesagt deine Fahrzeuge sind schrott, das hast du selber gesagt!!! Hier wurde nur kritisiert wie du deine Prioritäten setzt! Meiner Meinung nach zu recht!!!

Grüße
Hendrik
 
Hallo,
ich finde es schon komisch, dass man hier nur noch akzeptiert wird, wenn man einen Vorzeigeschlepper hat.
Wenn jemand eine Idee hat, wie er sich behelfen kann, wird er schon fast als Lumpenhändler abgestempelt.
Es hat nicht jeder die Möglichkeit seine Maschinen von jetzt auf gleich Top fertig zu machen. Sei es aus zeitlichen Gründen oder aus finanzielen. Ich finde man sollte die auch so akzeptieren. Vorallem weil hier auch viele jüngere Mitglieder bei sind, die noch Schule oder Ausbildung machen.
Meiner Meinung nach sollten wir wieder mehr an einem Strick ziehen und nicht jeder gegen jeden.
WIR HABEN DOCH ALLE DAS GLEICHE HOBBY -> DIE ROTEN AUS NEUSS!!
Vielleicht stimmt mir jemand zu.
Grüße Martin
 
Na klar stimme ich dir zu! Doch was bringt mir ein hochglanzlackierter Schlepper der, wenn es mal kalt wird, nicht mehr richtig anspringt. Ich habe an meinem Cormick auch noch gut zu tun. Vorderachse, Getriebe, Bremsen, ESP-Regler, Frontmaske, Elektrik und Kotflügel. Doch den Motor habe ich schon gemacht. Er lief zwar, sprang jedoch mehr als bescheiden an! Da habe ich Prioritäten gesetzt! Die Bremsen und der ESP-Regler stehen als nächstes an, und damit es jetzt keinen Aufschrei gibt, die Bremsen gehen zwar, ziehen aber nicht gleichmäßig stark!
Es wird ja auch jedes Mal der Lack beschädigt wenn ich wieder dran rumbasteln muss. Da wird dann wieder das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
genau D-432 da hast du recht wir haben unseren eicher im sommer gekauft und da sprang er auf schlag immer an bis es winter wurde, er hat dann vollen öldruck und deswegen hatten wir gesagt den motor lassen wir noch so, und nur weil wir ihn im winter ein paar mal brauchen können wir doch mit den föhn die abhilfe schafen, aber es stimmt wenn mann eine idee hat dann bekommt mann gleich die antwort der schlepper ist nicht gut in schuss usw usw,........ und das kotzt einen an, nur weil einer meint seiner spring bei -20 grad an, dann sei er bestens in schuss usw und auf die angeberische leier hab ich keine lust.

die meisten können einen schlepper garnicht optisch richtig herrichten deshalb brotzen sie weil sie einen technisch einwenig ok haben, wie gesagt am eicher wurde alles neu bzw überholt bis auf den motor und ich halte von denen überhaupt nichts /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

wenn wir schon dabei sind, ihr kennt meine 2, 724 videos und was passt dann da nicht bzw ist nicht gut in schuss.??
 
Hallo Tom,
ich denke mal zu so einer technischen Restauration gehört ein wenig mehr Know-How als in eine Optische/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Aber mach wie du denkst, wirst schon sehen was du davon hast/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
hast du das nicht gelesen, es wurde alles neu gemacht bis auf den motor da er immer auf schlag anspringt, nur jetz im winter, und da er immer den richtigen öldruck hat, haben wir noch nix gemacht.

aber es stimmt mann zählt nur wenn er technisch ok
 
Ich möchte nicht deine Leistung, die du bei der optischen Restauration erbracht hast, herabwürdigen. Nein, ich finde der macht optisch richtig was her. Doch was bringt mir das wenn es im Motor in Folge von zu großem Verschleiss zu Materialbruch und Folgeschäden kommt? Und wenn ich einen Traktor so wieder herrichte dann mess ich doch wenigstens mal die Kompression. Das ist bei diesem Schlepper ja kein allzu großer Aufwand. Oder etwa nicht?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
ja klar ist das kein großer aufwand, das wird alles noch gemacht, ich habe ja nie gesagt der wird nie hergerichtet oder? jetzt wissen wir was los ist mit den motor.
 
Doch wo ich jetzt schon die ganze Zeit hinaus möchte, warum macht man das nicht gleich. Wenn man im Zuge der Restauration eh schon den ganzen Mist runter hatte. Meiner Meinung nach verschwendete Zeit und rausgeworfenes Geld
smiley4.gif

Übrigens, es wurde vorher in keinem Wort erwähnt das eine Instandsetzung des Motors angestrebt wird. Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest kommt ein ganz anderer Eindruck auf! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Leute,

diese Oldis sind ein Hobby. Und dieses Hobby darf doch jeder so ausleben wie er gerne möchte. Der eine will am Sonntag mal zum Olditreffen Fahren, auf trockener und sauberer Strasse, ein andere Freut sich über Seinen Traktor wenn er schön eine Stamm aus dem Wald und durch den Schlamm zieht und der Traktor "Arbeitsqualität" zeigt. Wieder andere Arbeiten gerne mit Lack und Polieren ihr Museumsstück, das natürlich viel zu Schade für einen Arbeitseinsatz ist.
Ein anderer erfreut sich daran, den Traktor zu zerlegen und Technisch hochwertigst zu sanieren. Ich denke, wir sollten den Gemeinsamen Nenner, die Taktoren im Vordergrund sehen.

Es ist auch ganz sicher so, das nicht alle die gleichen Fähigkeiten und berufliche Ausbildung mitbringen, auch die finanziellen Möglichkeiten und Prioritäten sind nicht bei jedem gleich.
Traktorfanatiker sind doch Individualisten ;-)

mfg

IHC 840A
all dra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten