kann man das nicht endern

kanari

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
32
Hi, wollte mal Fragen ob das nicht geendert werden kann ?
Zitat : Postfach (Nachrichten werden 7 Tage NACH dem Lesen automatisch gelöscht
Das finde ich nicht gut, 7 Tage nach dem lesen das ist devenetiv zu gering.
Meine Nachrichten kann ich auch alleine löschen.
So mit ist meine benachrichtigung da hinn, sie was sehr wichtig für mich.
 
Auch wenn man "endern" mit "ä" schreibt, so hat er doch Recht. Ich finde auch 7 Tage sind zu wenig.
Von anderen Foren kenne ich z. B. 30 Tage oder aber gar keine automatische Löschung. In wie weit das einen Server mehr belastet vermag ich nicht zu sagen.

Schade, dass an dieser Frist nicht´s geändert werden kann.

Gruß
Martin (seit heute treckerlos ;-((, schluchz)
 
Hi, ist doch egal mit E oder Ä wichtig ist doch nur , eine verbesserung muß her !!!!! Denn so Funst das nicht.
 
Schön das man im Zeitalter der Internetkommunikation nicht mal mehr einen Ferienkalender braucht. Immer dann, wenn sich in den gut besuchten und erfolgreichen Foren die Threads vermehren in denen einzelne User "lautstark" nach Veränderungen verlangen haben die Kids wieder Ferien. Beobachte das auf verschiedenen Boards schon seit einiger Zeit - nun offenbar auch mal wieder hier.

Früher oder später erfährt wohl jeder PC/Webnutzer einmal schmerzlich das sich der heimische Rechner oder ein Webserver ohne erheblichen zusätzlichen Aufwand nicht wirklich als zuverlässiger Datenspeicher eignen.

Aus diesem Grund und um bei der Kommunikation in div. Foren, Communities etc den Überblick über PNs, PMs, Emails usw. zu behalten Drucke ich mir Nachrichten in denen ich später nochmal etwas nachsehen möchte aus. (Bei mir, geschätzt: 1% der PMs)

Lange Rede - kurzer Sinn: "Mach Dir doch einfach Ausdrucke von Deinen Nachrichten und hefte die ab. Das hält auch länger als 30Tage./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif "
 
Das der Vergleich hinkt, sehe ich auch so. Es geht, soweit ich es verstanden habe, nicht um die Nutzung eines Servers als Datenspeicher.

Das Problem bei mir ist, dass ich eben nicht täglich an den PC komme, mich in irgendwelchen Foren einlogge, meine PM´s lese, und wo möglich auch noch ausdrucke.

Manchmal kommt man eben mehrere Tage nicht an den PC oder schaut auch nicht täglich hier rein. Dann ist die Nachricht eben nach 7 Tage "wech"!! Ob sie gelesen wurde oder nicht!!
Das geht Schülern so, Berufstätigen aber auch.

Hilfreich wäre da eine E-Mail Mitteilung, dass man eine Nachricht im Profil hat. Kenne ich von verschiedenen Foren, ist aber wohl bei Forum Romanum auch nicht möglich.

Gruß
Martin
 
"Postfach (Nachrichten werden 7 Tage NACH dem Lesen automatisch gelöscht)"
steht als Überschift über dem Postfach !

Jungs, die Diskussion hier ist zwecklos; ich habe keinen Einfluss auf die Entwicklung und Datenspeicherung bei ForumRomanum
 
Moin Klaus,
da Kanari laut seinem Profil Jahrgang 47 ist, und Du ihn in Zusammenhang mit den Ferien bringst, vermute ich, daß er entweder Lehrer oder Hausmeister ist....(Ich glaube nicht, daß er so oft backengeblieben ist...)
Olaf
 
Zurück
Oben Unten