Kann man der Auspuff Farbe vertrauen?

Hergen IHC 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2015
Beiträge
73
Hallo,

Da wir unseren IHC624S restauriert haben möchte ich auch den Auspuff lackieren. Nun meine Frage: kann man der Auspuff Farbe von heute vertrauen? Weil mein Vater hatte schon mal ein auspuff von dem 624 lackiert und hat letzten Endes einen anderen gekauft weil die Farbe nach und nach verbrannt ist und das gestunken hat wie "Schwein". Also kann mir jemand eine Farbe empfehlen die ihr selber schon im Gebrauch hattet? 

Danke schon im voraus.

Gruß Hergen
 
Hallo Hergen,

Da gibt‘s doch den altbewährten Gun Gum Auspufflack von HOLTS ;)

Gruß

Patrick
 
Hallo

Einen Auspuff habe ich noch nicht lackiert aber einen Pizzaofen das ging eigentlich super.

Bei dem Sollte es nur so sein das er warm sein sollte wenn man die Farbe aufträgt.

Es gibt auch viele unterschiede bis 700° oder über 1.000° C zum beispiel

Gruß

Daniel
 
Hallo, 

also ich hab mal einen vom 1455 gelackt mit Lack aus dem Fachhandel der sollte Hitzefest sein bis 1000 Grad hat aber nicht gehalten nach 4 stunden Gestank beim Silofahren war er wieder weg 

Gruss Daniel 
 
Hallo,

ich habe Auspufflack Silber aus der Spraydose genommen. War aus dem Baumarkt. Normalerweise nehme ich keine Farbe aus dem Baumarkt, aber es war gerade nix anderes da. Die Farbe ist bis 700 Grad ausgelegt. Habe keine Probleme damit, sie hält einwandfrei.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Habe vor zwei Jahren den Aupuff vom 423 und cs 63 und diese jahr vom 733 mit Hitzefestem schwarze Offenlack bis 700 Grad Lackiert und hält Einwandfrei.
 
Hallo, Silber und Schwarz aus der Sprühdose sind ok.

Ich wollte aber einen weißen Auspuff und da wird es mit der Farbe eng.

Hab dann die Farbe von REI-COLOR Einbrennlack weiß LB 12 bekommen.

Hitzebeständig bis  ca 250°.

100 ml 8,9€ !!!

Hab mich bei der Verarbeitung nicht genau an die Anleitung gehalten,

die Farbe muß bei ca 150-200 °  1-2 Stunden eingebrannt werden,

das Zeug ist am oberen Rohr weggebrannt wie nix. ( IHC 844).

Suche nun jemanden der den Einbrennvorgang machen kann.

max
 
Hallo 

Danke an eure antworten ich werde es lassen mit dem lackieren weil ich es nicht schön finde wenn die Farbe verbrennt, trotzdem danke an euch.

Gruß Hergen 
 
Moin,

ich hab bei meinem Trac das Auspuffrohr auf der Motorhaube mit Aluminiumspray gelackt. Das hält nicht schlecht. Vermute aber, dass das nicht so heiß wie beim Ihc wird, da beim Trac der Schalldämpfer direkt am Krümmer sitzt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten