Kann man die Hubarme beim 453 einfach hoch heben?

KAWAPower

Aktives Mitglied
Registr.
21 August 2008
Beiträge
36
Hi zusammen,

hab da ein kleines Problem - kann man die Hubarme beim 453 einfach hoch heben?

Heißt ohne die Hydraulik zu bestätigen. Bei mir geht das. Ist das normal?

Gruss Udo
 
OK,

das ist schon mal beruhigend.

Mein Problem damit ist eigendlich folgendes:

Habe meinen Spalter hinten dran (ca. 600 Kg) ist kein Problem bis ich schnell über eine Bodenwelle fahre.

Dann hebt es den Spalter aus und dann schlägt der schon mächtig hinten auf die Bolzen.

Kann man das unterbinden - außer in Schritt Geschwindigkeit fahren

Danke Udo
 
du kannst langsamer fahren, das ganze mit einer Kette oder nem Seil stabilisieren, oder, es gibt auch so Stabilisierungsschienen, auch Hubbegrenzungsschienen genannt. Die werden zwischen Hubarm und Getriebeblock aufgesteckt. Ob du mit denen aber hoch genug aufheben kannst, kommt auf den Spalter drauf an.

Zufälligerweise hätte ich solche Teile liegen und auch abzugeben, sind unbenutzt,

gruss, The Seller

 
 
Sorry aber habe ich das richtig verstanden, diese Stabilisierungsschienen, auch Hubbegrenzungsschienen genannt, montiere ich am Geriebe fest und las beim heben die Hubarme dagegen laufen.

So das im schlimmsten Falle das Getriebegehäuse reißt.

Da muss es doch evtl. eine andere Lösung geben.

Hoffe ich.
 
Moin,

das gleiche Problehm haben die, die eine Kugel auf die Ackerschiene schrauben und dann einen PKW - Anhänger ziehen wollen.

Für Geräte wie Presse usw. giebts dann deswegen ein Zugpendel.

Evtl. die Hubarme oben auf der Verzahnung umstecken, so das du die Hubarme dann immer bis an den oberen Anschlag heben kannst.

Ich  meine das dann die Ackerschiene sich nicht mehr so hoch heben lässt.

Und natürlich etwas vorsichtiger fahren.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
O.K. umstecken der Hebel werde ich mal testen - hört sich gut an

Danke schon mal
 
@the seller

kannste mir mal ein Foto senden damit ich mir mal was darunter vorstellen kann.

Wäre sehr nett.

Gruss Udo
 
Hallo Udo,

klar kann ich dir ein Foto senden, aber dazu bräuchte ich deine Mailadresse, muss dazu aber auch sagen, das sich heute noch 2 weitere gemeldet haben, die sich für die Dinger interessieren.

Das mit dem umstecken würd ich blieben lassen, weil sonst das Pleuel auf der Hubwelle, beim fahren ständig gegen den Anschlag, im Hydraulikblock schlägt. Dabei besteht die Gefahr, das der Block bricht. Mit den Hubbegrenzungsstreben, stellst du die Hubarme ruhig, das ist vom Hersteller, also IHC, so vorgesehen, da geht kein Getriebe kaputt, ausser du arbeitest mit Gewalt.

gruss,

 
 
Zurück
Oben Unten