MaxTRQ
Mitglied
Servus,
ich habe einen 624S erworben der im Nachbarort (4km Wegstrecke) steht und ein defektes Ausrücklager hat.
Gerne würde ich den IHC abschleppen mit einem zweiten Trecker und einer Abschleppstange da ich keinen Tieflader greifbar habe.
Laut Betriebsanleitung soll wie folgt vorgegangen werden:
"Muß die Maschine wegen Motorschaden oder aus irgendeinem Grunde abgeschleppt werden, so muß die Getriebehydraulikpumpe weiterhin in Tätigkeit bleiben, um eine ausreichende Schmierung zu gewährleisten.
Beim Abschleppen deshalb wie folgt verfahren:
4 Gang und Straßengruppe einrücken.
Agriomatic-S Hebel in Stellung 2 (Hase), Bild 7, nach hinten schalten.
Kupplungspedal ausrücken und in unterer Stellung festbinden.
Beim Abschleppen nicht über 20 km/h fahren."
- und hier liegt nun das Problem: Ich kann die Kupplung leider nicht ausrücken.
Hat jemand schon mal ein Fahrzeug mit Agriomatic abgeschleppt ohne einen Gang einzulegen d.h. ohne mitlaufende Getriebehydraulikpumpe?
Laut Getriebehandbuch ist diese Pumpe ja primär für die Steuerung und Kühlung der Lamellenkupplungen zuständig.
Wenn ich nun die Agriomatic in Leerlaufstellung (Position *) schalte sollte an den Lamellenkupplungen ja keine Kraftübertragung stattfinden und die Hitzeentwicklung sollte im Rahmen bleiben.
Oder werden durch die Pumpe noch bestimmte Gleit/Wälzlager geschmiert?
Fragen über Fragen
Gruss
Bastian
ich habe einen 624S erworben der im Nachbarort (4km Wegstrecke) steht und ein defektes Ausrücklager hat.
Gerne würde ich den IHC abschleppen mit einem zweiten Trecker und einer Abschleppstange da ich keinen Tieflader greifbar habe.
Laut Betriebsanleitung soll wie folgt vorgegangen werden:
"Muß die Maschine wegen Motorschaden oder aus irgendeinem Grunde abgeschleppt werden, so muß die Getriebehydraulikpumpe weiterhin in Tätigkeit bleiben, um eine ausreichende Schmierung zu gewährleisten.
Beim Abschleppen deshalb wie folgt verfahren:
4 Gang und Straßengruppe einrücken.
Agriomatic-S Hebel in Stellung 2 (Hase), Bild 7, nach hinten schalten.
Kupplungspedal ausrücken und in unterer Stellung festbinden.
Beim Abschleppen nicht über 20 km/h fahren."
- und hier liegt nun das Problem: Ich kann die Kupplung leider nicht ausrücken.
Hat jemand schon mal ein Fahrzeug mit Agriomatic abgeschleppt ohne einen Gang einzulegen d.h. ohne mitlaufende Getriebehydraulikpumpe?
Laut Getriebehandbuch ist diese Pumpe ja primär für die Steuerung und Kühlung der Lamellenkupplungen zuständig.
Wenn ich nun die Agriomatic in Leerlaufstellung (Position *) schalte sollte an den Lamellenkupplungen ja keine Kraftübertragung stattfinden und die Hitzeentwicklung sollte im Rahmen bleiben.
Oder werden durch die Pumpe noch bestimmte Gleit/Wälzlager geschmiert?
Fragen über Fragen
Gruss
Bastian