Kann man so ein Riss schweisen

Hallo

Kaputt gefroren, ja wenn du einen findes der sich mit Gußschweißen auskennt dann könnte man es dicht bekommen je nachdem wo der Riss im Kopf weiter läuft.

MfG

Alwin
 
Danke,dachte ich mir das das ein Frostschaden ist.Der wo den Traktor verkaufte hat gesagt das es Überdruck im Kühler gab und dadurch die Kühlwasserleitung im Zylinderkopf gerissen wäre.
 
Hallo

In Oltimer Zeitschriften findet man ab und zu solche Fachfirmen wo so etwas machen.

So eine Arbeit ist nicht ganz einfach und immer riskant das es nicht klappt, ich würde zuerst sehen ob ich nicht was gebrauchtes bekomme.

Gruß

Daniel
 
Hallo, nach dem Foto zu urteilen würde ich sagen irreparabel da der Riss von der Bohrung der Glühkerzen zu dem Sitz der Einspritzdüse verläuft. Wie Kollegen schon sagen guten gebrauchten suchen rät der Paylodoc.
 
Der "Linksdreher" hat sich das Foto einmal genau betrachtet und versteht die Frage nicht. Der Verkäufer hat die Dreistigkeit, zu behaupten, das käme vom Überdruck im Kühlsystem. [BAD] !!!. Der Käufer dieses Schrottes ist leider, mit Verlaub gesagt, so naiv, diesen Blödsinn zu glauben. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass Einspritzleitung und Überwurfmutter an der linken Düse nicht passen. Die Einspritzleitung steht absolut im falschen Winkel  zum Düsenhalter, also unter Spannung und die verbaute, nicht mehr originale Überwurfmutter, zeigt an, welcher Schaden hier kaschiert werden sollte. Am rechten Düsenhalter sind sichtbar stärkere Stehbolzen eingbaut worden möglicherweise, die Ursache des Risses. Mein Kommentar: Wenn auf diesem kleinen Foto soviel Murks zu sehen ist, kann ich mir gut den Rest des Schleppers vorstellen. Das ist die Meinung vom "Linksdreher" und dazu steht er auch.
 
...alles richtig, Dieter! Nur komisch, daß alles -> zumindest nach außen hin Diesel- u. wasserdicht ist, wie´s ausschaut!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Thorsten, der "Kundenmaurer" ohne Profil, sagt zum Bild leider nicht, ob Kühlwasser eingfüllt ist und wieviele Minuten, Stunden, Tage oder Wochen der Motor nicht in Betrieb war. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo Dieter, immmer wieder erfrischend mit welchen kurzen,kompetenten Antworten Du hier die Sache klärst.!!!! Super.

Wenn man die Rissproblematik von der Physikalischen Seite = Frostschaden ;betrachtet ist das mit dem " Überdruck " wenn man so will ja nicht ganz falsch!!???

( Gefrorenes Wasser bracht mehr Platz)

Nichts für Ungut ,nur so zum Schmunzeln,)

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Danke für Eure antworten.Riss wurde heute geschweißt und ist Dicht.Einen 432 sehr guter Zustand bis auf den Schaden für 600,-€ kann man woll nichts verkehrt machen.

Selbst wenn ich ihn schlachten würde wäre das Geld wieder da.mfg.Horst
 
Zurück
Oben Unten