Kann mir jemand die einbauweise meiner Abreißkupplungen erklären?

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Hallo,
ich mußte wegen undichtigkeit den Hydraulikanschluß wechseln und habe dabei gelernt, wie das mit den Abreisskupplungen funktioniert (prinzipiell).
So jetzt habe ich eine neue Kupplung besorgt und eingebaut, doch jetzt bekomme ich diese nicht mehr so richtig zusammen mit den Gelenkkugeln. Ich habe auch die Vermutung das diese nicht richtig zusammen gewesen sind.
Kann mit einer erklären oder einen hinweis auf eine anleitung geben, wie ich die Richtig zusammen bekomme?

Gruß Matthias

Hier ein Foto :
1209043370481089aa99525.webp

Hallo Matthias,
aus deiner Frage werde ich nicht ganz schlau. Die Abreißkupplung ist ein fertig zu verbauendes Teil, welches an die Hydraulikleitung einfach angeschraubt wird. Es sollte der späteren vereinfachung des Kuppelns in einen passenden Halter sitzen.

Ich weiß nicht von was für Gelengkugeln du schreibst. Auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen, mach mal nur ein Foto von der Abreißkupplung.
Da es bauartbedingte Unterschiede gibt, auch nicht alle Kupplungen Abreißkupplungen sind, wo sich der Schlauch beim langziehen löst, sind hier mehr Info nötig.

Übrigens habe ich noch nie einen Oberlenkerbolzen gesehen der aus einem 180 Nagel besteht!! Der biegt sich ja schon nur vom Gewicht der Kette.

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten