Kann mir jemand helfen????

Merry72

Aktives Mitglied
Registr.
1 Juni 2014
Beiträge
38
Ort
59969 Hallenberg
Hallo!

Ich restauriere grad einen 724 Bauj.72 mit Frontlader!

Ist nen Hecktriebler!Ich habe folgendes Problem!Die Kotflügel waren so marode das ich neue(Nachbau)gekauft habe!

Bin neu auf der Restaurationsschiene daher bitte keine blöden Antworten!Habe Überrollbügelstreben demontiert da rostig und neu lackiert!Beim einbau der Kotflügel hab ich gemerkt das sie zu lang sind (von der Höhe)!Hab mich dann beim hersteller beschwert!Der sagte er lasse die Streben montiert damit nachher alles passe!?He???

Wie kann ich die Kotflügel demontieren ohne streben abzuschrauben die mit dem Kotflügel verschraubt sind????????Dann passt die Kabine nicht sind ca. 10cm weiter aussen(Halterung)Ich steh jetzt echt im Wald und weiss nicht mehr weiter!Könntet ihr mir helfen bzw. Fotos schicken???Ich bin techn. visiert aber hier weiss ich nicht mehr weiter!!!

Vieleicht auch nur Problem vom Hersteller?Der hat aber gesagt bei 1000 Bestellungen nie ein Problem!

Wäre echt sehr dankbar über jekliche Hilfe

Merry
 
Hallo Merry, besteht die Möglichkeit, dass bei den alten Kotflügeln Abstandsstücke (Unterlagen) montiert waren, die Du bei der Neumontage ubersehen hast? Gruß "Linksdreher"
 
Danke über schnelle Antwort!

Also ich habe keine Abstandsstücke demontiert(Es sei denn sie sind in den alten Koptflügeln angerostet)

Das einzige was ich bei der demontage festgestellt habe das bei dem Verstrebungsbügel 2 Unterlegscheiben auf der halterung waren!Ist aber logisch da Kotflügel ja auch Materialstärke hat und die somit ausgeglichen wurde!

Hänge ein paar Fotos an damit jeder weiss wos drum geht!

eup-1122742751-45e75dcb8d97aebc8855c04fe11ebc85-1414670230_big.webpeup-1122742751-d624dbb03b50cbf7a217b7fecef22d95-1414670259_big.webpeup-1122742751-d78111e7cc18f32b1a4fb5ad6f785951-1414670315_big.webp

Wenn einer Fotos oder ne idee oder noch besser ne Lösung hat bitte melden!!!
 
Hallo,

am Anfang hatten die 523 und 624 ja niedrigere Kotflügel.

Kann es sein, dass die Nachbau-Kotflügel nach diesem Maß gefertigt wurden?

Der 724 braucht ja auf jeden Fall die höheren, wegen der größeren Reifen.

Gruß MP4
 
Also das weiss ich über haupt nicht! Das Problem ist das es keine offiziellen Werkstätten mehr gibt! Ich denke ich versuch es mal über einen alteingesessenen Landmaschinenschlosser ne Lösung zu finden! Finds schade das hier im Forum keiner ne Lösung hat! Denke ich bin nicht der einzige der nen älteren ihc restauriert? Vielleicht finde ich doch noch antwort! Ist halt doof weil ich absolut nicht weiter komme!

Gruss merry
 
Merry72:

Finds schade das hier im Forum keiner ne Lösung hat! Denke ich bin nicht der einzige der nen älteren ihc restauriert? Vielleicht finde ich doch noch antwort! Ist halt doof weil ich absolut nicht weiter komme!

Gruss merry
Hallo,

wo hast du die Kotflügel her? Waren diese speziell fü den 724 ? Oder nur allgemein für 523 bis 824?

Waren Maße angegeben? Sollte man vorher vergleichen.

Hast du schonmal deine Räder draufgemacht? Wenn es die niedrigeren Kotflügel sind, dann wird es mit Bereifung

16,9-34 zu knapp.

Höher setzen ist auch nicht so einfach. Dann passt es mit der Befestigung am Achstrichter und mit den Trittbrettern nicht.

Also, wenn ich neue Kotflügel kaufe, dann müssen diese auch passen, sonst kann ich sie gleich selbst machen.

Gruß MP4
 
Hallo Merry

Kann es sein das du die Verstrebungsbügel vertauscht hast.

und

warum bast dein Überrollkäfig auf ein mal nicht mehr auf den Kotflügeln ( Abstand zu klein ).

Mfg Thomas
 
Was hat das mit Polenkabine zu tun????Wenn die besser sind dann bitte emailadresse!!!

Ich habe die Kotflügel von einem deutschen IHC Händler gekauft!

Will hier keinen Blosstellen aber war via Ebaykleinanzeigen!

Firma Johann Buck(Inh.André Buck)

27432 Bremervörde-Iselersheim

Behalte mir grad rechtliche Schritte gegen diese Firma vor!

Aber wie du schon gesagt hast waren diese Kotflügel für Typen:624,724,824,523,553,654

Sagt euch das was???

Ich kann auch Kotflügel nicht anpassen da sonst die Vorderscheibe nicht passt!

Ahhh!Ist das kompliziert!!!!
 
Merry72:Ich habe die Kotflügel von einem deutschen IHC Händler gekauft!Will hier keinen Blosstellen aber war via Ebaykleinanzeigen!
Hallo,

das ist ja Mist.

Ich habe mir die Kotflügel auch schon bei e-Bay angeschaut (sind ja günstig).

Aber wenn das mit den Maßen so ist, hat das keinen Wert. Die könnte man höchstens verwenden, wenn man keinen

Überrollkäfig verbaut.

Der wird die sicher nach den Maßen der ersten Generation 523+624 gebaut haben.

Hast du noch die alten Kotflügel um die Maße zu vergleichen?

Evtl. an anderem Schlepper nachmessen?

Gruß MP4
 
Sorry über späte Antwort!So hab mit dem gesprochen!Nimmt sie zurück aber hat mir bestätigt das das die Grossen sind!Ist nen fairer netter  Händler der mir sogar ne Einigung vorgeschlagen hat!Erstattet mir was zurück wenn ich die Kotflügel so nehme!Nur dann müsst ich Streben kürzen und halt hoffen das die Frontscheibe passt!Oder halt ohne!Möcht ich aber nicht!Hat einer Erfahrung mit diesem Händler!?Es tut mir echt in der Seele weh ihm diese "verbohrten"Kotflügel zurückzusenden!Heutzutage ist als Kleinunternehmen das Leben nicht so einfach!Ich hab nen schlechtes Gewissen,obwohl ich doch nichts dafür kann!Deswegen bitte um Tipps vieleicht kriegen wirs auch so hin!

Danke

Merry

P.S.Ich habe noch die alten Kotflügel!Und auch die Masse die ich übernommen hab!
 
P.S.Ich habe noch die alten Kotflügel!Und auch die Masse die ich übernommen hab!
Hallo,

wie groß ist eigentlich der Höhenunterschied der Kotflügel (z.B. von Oberkannte Achstrichter bis Oberkannte Kotflügel)?

Die oberen Rohre kann man ja hinbekommen, das ist kein großes Problem.

Evtl muss man die oberen Schrauben nur lösen oder die Löcher nachbohren, dass man die Rohre weiter nach aussen drehen kann. Vielleicht muss man die Rohre auch noch etwas nachbiegen.

Gruß MP4
 
Hallo

- kann es sein das du die Kotflügel zu weit ausen verschraubt hast

- passen die beiden Trittbleche oder ist da Luft

- was ist mit deiner Verstrebung

- und was hast du da für gezahlt

- könntest du da mal einige Bilder von mehrern Seiten machen so das wir es besser erkennen können. 

nicht Böse sein, aber man macht sich so seine gedanken.

Ich habe für meinen 654er ( sind ja die selben ) die von Granit genommen.

Mfg Thomas
 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen ob du deine Hinterreifen überhaupt unter die Bleche bekommst. Wenn ja würde ich die Streben kürzen und gut ists.

Den Überrollbügel kannst du relativ leicht anpassen. Wenn du die Schrauben an der Krone entfernst kannst du die Steher perfekt einstellen. Du musst dann nur neue Schraubenlöcher bohren.

Die Frage ist nur ob die gekürzten Streben in Einbaulage überhaupt mit den Anschraubbohrungen der Kotflügel übereinstimmen. Hier würde ich die Kotflügel weiter zusammen setzen. An der seitlichen Befestigung (Achstrichter) sind ja Langlöcher mit denen du ein wenig einstellen kannst. Reicht die Langlochlänge nicht aus würde ich die verlängern. Hast du zwischen Trittblech und Kotflügel noch Luft. Es sieht auf deinen Bildern so aus als müssten die noch weiter zusammen.

Hast du schon gemessen wieviel die neuen Bleche kürzer sind? Falls du ein Verdeck montieren möchtest kann es sein das die Frontscheibe zu lang ist und am Tank aufliegt. Aber das zu ändern ist sicher auch kein Hexenwerk.

Die Kotflügel zurückzugeben ist meiner Meinung nach schon etwas zu spät. Du hast sie ja zum Teil schon lackiert und bearbeitet. Ich kann mir fast nicht vorstellen das die so noch einer zurücknimmt.

Im Forum hab ich schon sehr oft verfolgt das diese Nachbaukotflügel zum Teil mehr schlecht als recht sind und sehr viel Anpassungsaufwand nötig ist. Aber schließlich macht man sich die Arbeit auch nur einmal und dann muss man das so in Kauf nehmen.

MFG
 
Noch ne Frage!?Weiss nicht ob die schon im Forum steht????

Der IHC qualmt unwahrscheinlich!Best. nichts fürn Russpartikel:-)!

Hab durch nen Bekannten gehört das ließe sich einfach beheben?Nur wie?Irgendwas gehört von Einspritzdüsen einsätzen????

Gruss Merry
 
Zurück
Oben Unten