Kann mir jemand sagen was das vorher für ein Anhänger wAr und was er an Belastung aushält

Hallo,

da wird wohl keiner etwas zu sagen können, solange man die Achse nicht sieht. Außerdem darfst du den ohne abe nicht im Straßenverkehrbewegen.

Gruß

-IHC-Wanted-:

Vielen Dank Kurti....Warum kann man den mit 25 km h und grüner Nummer nicht fahren?
moin Alexander, hast Du eine ABE für den Anhänger, hat der Anhänger ein Typenschild, hat der Anhänger eine Fahrgestellnummer?????????????   Wahrscheinlich sind diese Dinge nicht vorhanden und dann darf der Anhänger auch nicht mit grünem Kennzeichen und 25Km-Schild nicht auf die Straße

mfG Heiko

Wieviele selbst gebauten Holzanhänger es wohl gibt?die alle unterwegs sind...???

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo,

das Thema wurde im Forum ja schon des öfteren durchgekaut!

Anhänger die nach 1. Juli 1961 in den Verkehr kamen, benötigen eine Betriebserlaubnis!

Die BE ist aber zu bekommen, auch bei selbstgebauten Anhängern!

Meinen Holzanhänger habe ich aus einem Mengele LW31 Ladewagen gebaut. Verwendet wurde davon eig. nur die Achse, Stützrad, Beleuchtung und die Zugdeichsel!

Vor der Fahrt zum TÜV auf die Waage gefahren um das Leergewicht zu ermitteln - zum TÜV-Termin Schlagzahlen mitgenommen - ein Blankotypenschild hatte ich schon angebracht - 25 kmh Schild - Folgekennzeichen - seitliche Rückstrahler, Beleuchtung usw. vorschriftsmäßig montiert!

Das Typenschild der Lw-Achse war noch vorhanden u lesbar (das war dem Prüfer sehr wichtig) - der Prüfer stellte mir eine BE (mit allen Maßen, Gewichten. zul. Gesamtgewicht, meinem Namen als Hersteller usw.) aus und teilte dem Anhänger eine Fahrgestellnummer zu, die ich vor Ort, mit den mitgebrachten Schlagzahlen in den Rahmen einschlug. Die heutzutage nicht mehr zugelassene Sibrazugbremse wurde als Feststellbremse eingetragen (nebenbei bemerkt, ich finde diese Bremse für meine Zwecke vernünftiger als eine Auflaufbremse)!

Danach noch mit der BE zur Zulassungsbehörde und die BE für 10,50 € abstempeln lassen und fertig!

Kosten für die BE anno 2006 - ca. 70 €

@ IHC-Wanted: zu deiner Eingangsfrage, was der Hänger aushält! Ich kann dir nur mitteilen, das die Achse des Mengelewagens für ein Gewicht von 4000 kg zugelassen war!

Gruß, Jochen

eup-1130561237-f6f7e99e8baddaf51d754f962732551f-1475390578_big.webp

Zurück
Oben Unten