Kauf 1255

ungarnbauer

Mitglied
Registr.
29 Januar 2007
Beiträge
12
Hat jemand Erfahrung über die Haltbarkeit des Motors eines IH 1255 aus.

Könnte einen IH 1255 BJ 1981 kaufen. Der Motor hat 9000 Std. Die Kupplung wurde gerade ersetzt.

Wäre für Infos dankbar.
 
grundsätzlich sind das solide und langlebige motoren. aufpassen solltest duob der motor rund läuft wenn er warm ist und nicht qualmt im warmen zustand. na ja das übliche halt.

Der turbolader macht die motoren etwas verschleißfreudiger wie ohne. 9000std ohne überholung ist gut. aber irgendwann wird sie wohl kommen
 
Achte auf einen satten dumpfen Klang wenn der Motor im Standgas läuft.....er sollte auch nicht zusehr qualmen.

Rauschen im 6ten ist normal.

Achte auf die Allradachse (Spiel, Ölverlust)

Wichtig ist eine Probefahrt....versuche dann mit leichtem Druck die Gänge herauszudrücken....(sollte nicht passieren dürfen)

Und der Allradhebel sollte richtig Spannung haben.

Ein Bild wäre aber etwas mehr aussagekräftiger.
 
Danke für die Tipps.

Es hat ganz gut geklappt. I habe den 1255 gestern 300 KM weit ohne Probleme überführt.
 
hi alle zusammen......

mich würd ma intressieren ob du mit dem 1255 zufrieden bist...?

un welche arbeiten machst du damit?

Gruß Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also wir sind mit unsern 1255 sehr zufrieden sehr starker Motor, bischen anner Pumpe gedreht hat ca.140 ps aner Bremse.... hat jetzt 8600std ohne größere Probleme überstanden, außer halt der übliche Verschleiß wie Kupllung bei 6000....
 
Original-Beitrag von ***IHC1455***:

hi alle zusammen......

mich würd ma intressieren ob du mit dem 1255 zufrieden bist...?

un welche arbeiten machst du damit?

Gruß Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich den Traktor gerade ins Ausland gebracht habe und dort Papiere mache, incl. neuer Reifen und Lackierung. Vor habe ich zu Pflügen und eine Scheibenegge in sandigem Boden zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten