Kauf 856 xl

Debrie

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo,

Ich möchte mir noch gerne diesen Ihc 856xl zulegen und frage mich was man dafür noch gibt. Der Trecker hat die 10.000 Std sicherlich schonn voll (Stundenzähler defekt). Dauert auf höhre Drezahl zu kommen z.b mit kleinen Güllefass. Leckt Öl unter dem Lenkrad. Er hat seit 2/3 Jahren kein TÜV mehr. Optisch ist er ausgeblich und teils rostig (Rest Fotos). Die Reifen haben auch nicht mehr viel Profiel. Der Motor muss auseinander und gemacht werden, denn er Leckt stark Öl, Qualmt und wird (Laut Anzeige) Sehr Heiß. Die Elektrik muss komplet überprüft werden. Die Kabine .... ist komplet undicht von oben drinkt eine menge Wasser ein, Blumen und viel Schimmel sind hier zuhause :) Denn Rest liste ich auf.....

-Hydraulikpumpe fast kaput, muss neu. So wie ein Dw anschluß und ein Steuergerät muss nachgeguckt werd.

-Elektrik, Lichter, Instrumente, Lichtmaschine, Anlasser und ein neues Zündschloss.

-Kabinen Dach nachbessern/abdichten, Innenverkleidung komplet neu, so wie Radio+Boxen, Heizung+Gebläse, Sitz und Heckfensterscheibe.                

-Motor muss komplet gemacht werden und rest nachgeguckt werden wie z.b Turbolader.

eup-1127510791-a8aa104829815c43d35c8596306a1466-1461615448_big.webpeup-1127510791-eafcaccbc0f989753c418212a4be275c-1461615503_big.webpeup-1127510791-89227d14eee8c571029af94e1f2a964a-1461615547_big.webpeup-1127510791-f28fd4cfd8c872fb505288e210cac74f-1461615599_big.webp
 
Hallo

Bei der Mengen Arbeit würde ich auf keinen Fall über 5.000€ gehen.

Da ist ja richtig viel zu machen das einzige was Funktioniert ist anscheinend das Getriebe.

Gruß

Daniel
 
Grenzgaenger FR/DE:

Hallo

Bei der Mengen Arbeit würde ich auf keinen Fall über 5.000€ gehen.

Da ist ja richtig viel zu machen das einzige was Funktioniert ist anscheinend das Getriebe.

Gruß

Daniel
Hallo, ich glaube selbst 5000€ sind zu viel. Da ist ja auch nichts an Ausstattung dran.
Ich würde eher richtung 3000€ gehen. Intakte bekommt man ja auch schon weit unter 10.
 
Hallo

für den wird wohl bei maximal 4000€ Schluss sein könnte zu Millionengrab werden 

gruss Daniel 
 
moin Debrie,

ich denke mal das Du noch keinerlei Erfahrung hast mit Schlepper-Reparaturen und den daraus resultierenden Kosten. Versuch mal aufzulisten was Du allein an Material investieren musst um den Schrotthaufen wieder vernünftig flott zu kriegen. Bedenke auch Lohnkosten für den Motoreninstandsetzer da es garantiert Arbeiten gibt die Du nicht in Eigenleistung erledigen kannst. Richtig ins Geld geht nachher der Kleinkram den man jetzt am Anfang gerne noch übersieht.

Ich kann mir vorstellen das die Materialkosten für die nötigsten Reparaturen schnell über € 5000,- liegen da die Reifen auch fällig sind und dann die ganzen Arbeitstunden.

Der Schlepper ist ein Fass ohne Boden. Wenn in der Kabine schon Blumen wachsen und der Schimmelpilz regiert kann man sich ja denken wie es um die Pflege bei diesem Schlepper stand.

Mir wäre der Schlepper nach Deiner Beschreibung max. € 1500,- wert

mfG Heiko
 
Zurück
Oben Unten