Kauf Beratung ihc 423

prinzandre

Mitglied
Registr.
17 Mai 2014
Traktoren-Case-IH-9688768.webp

Wollte mal fragen was ihr meint was man dafür noch geben kann.

Bj74

8700Std 

Kotflügel zum Teil durch geröstet.

Fahrersitz eigentlich gar nicht mehr vorhanden Batterie defekt.

Vielen Dank 

Sascha 

Das ist schwer zu sagen wie ist er technisch ? 

Wenn er technisch in Ordnung ist würde ich 2500-3000 für angemessen halten 

gruss Daniel 

Hallo

Bei 2000,-€ muß Schluß sein, wenn du bei so einem anfängt, ist in der Regel immer mehr was gemacht weden muß

MfG

Alwin

Hallo,

etwa so sah mein 433 vor der Restauration aus, und da kommen Sachen dazu die glaubt man gar nicht, ich würde hier nicht mehr als 2000 Euro bezahlen. Die Frage ist wie weit ist die Technik in Ordnung?

Gruß

Hans

Hallo,

ich kann nur von meinem D439 sprechen.

In dem habe ich ca 3000 € an Teilen neu verbaut.

Vorderachse, Hydraulik, Bremsen Undichtigkeiten Motor Getriebe, Reifen, Hinterachsen Zapfwelle abgedichtet, Hydraulikfilter selbst neugebaut usw.

Da kommt schnell etwas zusammen und bei meinem waren, bzw. sind Motor und Getriebe in Ordnung.

Deshalb genau schauen ob die Technik in Ordnung ist. Testen der Agriomatik " 4. Gang einlegen und den Schlepper gegen die Bremse losfahren lassen" er sollte dann abwürgen.

Wie springt er an?

Kommt Rauch aus der Entlüftung?

Thermostat in Ordnung? ( Die alten kosten eben mal über 100 €)

Lenkhebel vorne im Vorderachsblock ist gerne ausgeschlagen und hat Spiel?

Vorderachse hat axial Spiel?

MfG Jürgen 

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Juergen D439:
.............................................

Thermostat in Ordnung? ( Die alten kosten eben mal über 100 €)

Hallo,

ich habe ja die gleiche Maschine. Habe für meinen in etwas schlechterem Zustand (Kotflügel, Reifen Undichtigkeiten....)

2.900 € bezahlt.

Thermostat habe ich selber gewechselt und das war mit neuer Dichtung etwas um die 20€. Bei den älteren Modellen

ist es wohl teuer, bei dem nicht.

Allerdings war die Einspritzpumpe und der Anlasser frisch überholt. Der Motor sprang bei -8° auf Schlag an.

Die Preise sind leider regional unterschiedlich. Bei uns im Großraum Salzgitter/Braunschweig sind schon sehr hoch,

da das Angebot fehlt. Wenn man keine Lust hat kilometerweit zu fahren und hinterher eine Spedition zu beauftragen

muss man die Preise mitgehen. Für unter bzw. 2t€ gibts hier nur Schrott.

Ich habe bei meinem inzwischen neue Reifen drauf (lange gesucht und dann doch günstig gefunden).

Undichtigkeiten hat mein Lama für günstig erledigt.

Kotflügel hinten hier im Forum gekauft, günstig strahlen lassen und gerollt (sind leider nur immer noch nicht verbaut).

Das einzige Problem was meiner noch hat, ist das der Agriohebel nicht in der Ackergruppe bleibt. Ich habe das natürlich nicht

probiert bei der Probefahrt. Hatte mich damit erst ein halbes Jahr später mit beschäftigt und mich gewundert was da für ein

Halter moniert wurde. Inzwischen weiß ich, das der Vorbesitzer damit den Hebel in der Ackergruppe festgestellt hat.

Gruß

Andy

Ich finde den aus deiner Anzeige preislich in Ordnung. Ein wenig verhandeln wird noch gehen.

das mit der Agriomatic kannst dir sparen, der Schlepper hat ein 8+2 Gruppengetriebe mit Zapfwellenkupplung.

...sieht aber schon recht angeschossen aus, der Vogel! ;-)) Ist das Oel noch Schwarz u. das Kühlwasser klar? Getriebe u. Hinterachse dicht?

gruß

thorsten

Gibts das Nord-/Süd Preisgefälle eingentlich noch? Vor einiger Zeit wurden vergleichbare Schlepper in einigen Regionen in z.B. Bayern oder BaWü ca. 1000,--Teuro teurer gehandelt als in Nordwestniedersachsen?

Wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen, schon lange keinen Schlepper mehr gehandelt.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten