Kauf Beratung Schlepper

Sascha423

Neues Mitglied
Registr.
28 April 2016
Beiträge
4
Ort
32657 Lemgo
Schönen Guten Abend,

ich bin zur zeit auf der suche nach einen Trecker für pflege und Transportarbeiten.....

Er sollte ein mähwerk ca 1.70m

Welger ap 12k

Heuwender und kleinen schwader und 5.7t anhänger zurecht kommen.

Ich habe mir gestern mal einen 453 angeschaut für 3500€

Traktoren-Case-IH-11554045.webp

Traktoren-Case-IH-11554074.jpg


Traktoren-Case-IH-11554087.jpg




Bin ihn probe gefahren fährt bremst schaltet gut. Hat ca 10500std

was meint ihr dazu? der händler ist schon knapp 800€ runter gegangen.



Gruß

Sascha
 
Hallo,

von der Leistung mit 45 PS dürfte er reichen, aber das Problem ist hier auch wieder, wie viel Geld man reinstecken muss kann dir keiner genau sagen. Es sei denn du

hast Lust ihn herzurichten und Geld spielt keine Rolle. Ich würde lieber nach einen Guten Zustand schauen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, denn Krüken

sind genug am Markt die ein Milionengrab werden könnten. Wenn du damit 4ha bewirtschaften willst dann muss er ordentlich laufen. Wie sieht es genau mit der Technik aus, was ist alles kaputt und das ist hier die wichtigste Frage allein gut bremsen und schalten das reicht noch nicht da könnte viel mehr sein.

Gruß

Hans
 
Hi,

für ohne Frontlader kein Schnapper.

Gibt der Händler seine Garantie?

Der Schlepper wird wohl einen Frontlader oder Frontstapler dran gehabt haben. Siehe Reifen vorne und Steuergeräte.

Wenn nicht schon geschehen, kann man von einer bald fälligen Kupplung ausgehen.

Sonst finde ich steht er ganz gut da. Für das Geld sollten min. zwei neue Reifen vorne drauf und TuV drin sein.

Gruß Mathias
 
Hallo,

Danke für die schnellen antworten.....

Händler gibt keine garantie....

Laufen und fahren tut er prima da hab ich schon schlimmere gesehen das problem ist einfach das die händler für schrott einen haufen kohle haben wollen.

Gruß

Sascha
 
Moin moin,

ich will auch mal mein bischen Wissen/Meinung in die Waagschale werfen.

Also ich persönlich kaufe kein Fahrzeug mehr ohne TÜV, das ist zwar keine Garantie

was den Zustand betrifft, ich fühle mich aber dabei besser.

Ich kenne den 453 aus meiner Kindheit als robusten und zugstarken Schlepper, wir hatten auch einen Frontlader mit Klinke dran.

Beim Mist aufladen hast du dir die Arme ausgerissen beim lenken. Kann aber auch daran gelegen haben das wir relativ

breite Vorderreifen drauf hatten.

Wenn der Händler eh keine Garantie gibt, dann bin ich der Meinung das man ebensogut vom Privatmann kaufen kann.

In Deiner Nähe stehen auch ein paar bei EBay Kleinanzeigen:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-453-mit-frontlader/511163175-276-1229

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trecker-inter-harv-ihc-453/517816367-276-2567 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-453-mit-frontlader-im-top-zustand/514510008-87-1231

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-ihc-international-453/511974392-276-1353

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-453-frontlader/510845327-276-1247

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-453-schlepper/517870414-18-1638

Angucken und vergleichen kostet nichts!

Gruß

Bernd
 
Hallo,

die Steuergeräte sind für das Mähwerk und für einen Kipperanschluss.

Sollte an einem eine Weiche angeschlossen sein, weiß man ob da mal ein Frontlader dran war.

Aber auch das sehe ich nicht als Problem!

Es werden D Serien für weitaus mehr Gekd angeboten, die nicht über die Leistung und die Technik der CM verfügen.

Wenn alles funktioniert und man den ggf. für 3200-3000€ bekommen kann, hast du eine sehr gute Basis, wirtschaftlich wie funktionell!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Auch wenn hier einige den Schlepper schlecht machen, ist doch nicht zu verachten, das du da ein rares Stück an der Angel hast. 453 mit Plastikgrill dürften nicht all zu viele gebaut worden sein.

Geh zum Händler, und leg ihm bares aufm Tisch, wenn die Leute Geld sehn, dann greifen sie meist zu.

Hab vor etwa 2-3 Monaten ein gebrauchtes (3 Jahre altes) Auto für meine Dame gekauft, die wollten auch nicht mitm Preis runter, also meinen Wunschpreis bar hingelegt und schon gings dann doch, dann noch Kundendienst, TÜV und volltanken rausgewürgt und ich war zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten