Hallo
Ich würde die 42er Serie in deinem Fall nicht unbedingt zur Seite legen, für dein Vorhaben vollkommen ausreichend und es ist ja nicht so das diese garnicht laufen, nur für den Anspruch in Deutschland waren diese eben nicht gut genug.In anderen Ländern sind diese und deren Vorgänger oft verkauft worden. Die Probleme die es damit gab waren oft Sachen die in der Garantiezeit und drüber hinaus behoben wurden.
JX und JXU sind aus eigener Erfahrung auf keinen Fall besser wie die 42er Serie. Im allgemeinen, egal welcher Hersteller es ist ,sind die günstigen
einfachen Modelle bis 100 PS nicht mehr das was man von Case 844, Fendt 308, Deutz DX 451 usw kennt.
Ein 844XLA mit FL wäre natürlich das beste aber denen läuft die Zeit davon weil die letzten Mitte der 90er gebaut worden sind und kaputt geht an denen auch alles aber mit dem Unterschied das die das dürfen.
MfG
Alwin