Kauf eines 844xl

Ich habe 1,5 Jahre gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte. Im Dez. 2012 hatte ich dann meinen 844XL (siehe Galerie). Gestanden hat er beim Händler um die Ecke für 8000€. Ohne Frontlader, vorn abgefahrene Reifen,  10.000 Std., Bj. 87. War auch ein wenig Glück, hatte Teile für den 324 geholt, als ich den 844 in der Werkstatt sah. Als ich ihn mir träumend ansah, wurde ich gefragt: "Interesse? Haben wir gerade in Zahlung genommen. Bekommt ein neues Achslager." Da hab ich ihn mitgenommen. 

Das Problem mit den hohen Preisen sind die Hobby-Bauern. Ein Bauer würde für ein 30 Jahre altes Eisen keine 10.000€ mehr bezahlen und ständig fürchten müssen, dass ihm der Schlepper auf dem Acker zusammenbricht. Da lege ich lieber 20.000 - 25.000 EUR drauf und hab was nagelneues mit Garantie und bin auf dem neuesten Stand der Technik. So einen alten 844 nimmt der richtige Bauer allenfalls noch für den Futterwagen. Arbeitsgerät halt. Die Hobby-Bauern oder Bastler lieben ihr Gefährt aber. Und das lassen sie sich bezahlen. Du musst Dir nur mal die Preisunterschiede der Gebraucht-Schlepper im Bauernblatt oder solchen Zeitschriften wie Traktor Classic oder Schlepperpost ansehen... 

Übrigens: einige der Anzeigen, die ich 2012 schon gesehen hatte, waren übrigens letztes Jahr noch online. Die haben halt den Schuss nicht gehört. Dass Dein Schlepper unter 6.000 Std. hat, vermag ich allerdings auch nicht zu glauben.
 
Hallo nochmal,

als erste möchte ich niemand belehren jeder kann für sich selbst entscheiden was er kauft und zum andern wurde der Beitrag so trägt es den Anschein falsch verstanden.

Kommunikation ist schwierig, war schwierig und wird auch immer schwierig bleiben.

Wenn man einer ca. 30 Jahr alten Schlepper kauft, dann hat die Maschine gelebt, die Frage ist nur ist sie verlebt oder für den angeboten Kurs akzeptabel.

Verkäufer und Käufer sind da nicht immer auf einer Wellenlänge, gerade wenn der Schlepper aus Erstbesitz kommt, da reist man quasi ein Familienmitglied raus, der ist ja fast neu.

Auch die Tatsache hat oft Bestand, das wer günstig kauft, meistens zweimal oder teuer kauft, ist klar.

Wenn so ein Schlepper nun technische i.o. ist und Verschleißteile auch gewechselt wurden, dann sind Kratzer(keine Beulen vom Baum) und Rostellen (keine Durchrostungen oder gar weg gefaulte Teile) für kleines Geld reparabel das war mit der Aussage gemeint.

Ich würde mir auch keine Gammelbock kaufen um Geld zu sparen, aber man muss doch mal sachlich ans Werk gehen und die Maschine begutachten und vor allem Wissen worauf es ankommt und das man mit 30 Jahren einen Zeitzeugen kaufen möchte keine Neuware.

Ich möchte niemand zu nahe treten aber

Schöner Lack, top gepflegt und durch repariert für günstig Geld, ist, wer drüber nachdenkt in sich ein Widerspruch, wie der Eisbär in der Sahara.

Aber dennoch verwechseln viele den Euro mit der DM, dann würden mancher Wunschpreis besser passen.

Ich wünsche viele Glück bei der hoffentlich Erfolgreichen suche nach dem passenden Schlepper, aber nur einen roter darf es werden und viel Geduld und Weitsicht beim Filtern der unterschiedlichen Ansichten.
 
Gute gebrauchte Schlepper, in der Größe, sind sehr gesucht und selten.

Der Zetor Major 80, wird neu, mit Frontlader, für 30 Scheine angeboten.

Der Farmal A für ca. 45 Scheine.

Da die Qualität bei den alten Neussern, meiner Meinung nach, wesentlich besser ist, ist, meiner Meinung nach, ein Preis von 15 Scheine, für einen gut gepflegten Neusser, mit unter 6000h, ok.
 
Zurück
Oben Unten