Hallo nochmal,
als erste möchte ich niemand belehren jeder kann für sich selbst entscheiden was er kauft und zum andern wurde der Beitrag so trägt es den Anschein falsch verstanden.
Kommunikation ist schwierig, war schwierig und wird auch immer schwierig bleiben.
Wenn man einer ca. 30 Jahr alten Schlepper kauft, dann hat die Maschine gelebt, die Frage ist nur ist sie verlebt oder für den angeboten Kurs akzeptabel.
Verkäufer und Käufer sind da nicht immer auf einer Wellenlänge, gerade wenn der Schlepper aus Erstbesitz kommt, da reist man quasi ein Familienmitglied raus, der ist ja fast neu.
Auch die Tatsache hat oft Bestand, das wer günstig kauft, meistens zweimal oder teuer kauft, ist klar.
Wenn so ein Schlepper nun technische i.o. ist und Verschleißteile auch gewechselt wurden, dann sind Kratzer(keine Beulen vom Baum) und Rostellen (keine Durchrostungen oder gar weg gefaulte Teile) für kleines Geld reparabel das war mit der Aussage gemeint.
Ich würde mir auch keine Gammelbock kaufen um Geld zu sparen, aber man muss doch mal sachlich ans Werk gehen und die Maschine begutachten und vor allem Wissen worauf es ankommt und das man mit 30 Jahren einen Zeitzeugen kaufen möchte keine Neuware.
Ich möchte niemand zu nahe treten aber
Schöner Lack, top gepflegt und durch repariert für günstig Geld, ist, wer drüber nachdenkt in sich ein Widerspruch, wie der Eisbär in der Sahara.
Aber dennoch verwechseln viele den Euro mit der DM, dann würden mancher Wunschpreis besser passen.
Ich wünsche viele Glück bei der hoffentlich Erfolgreichen suche nach dem passenden Schlepper, aber nur einen roter darf es werden und viel Geduld und Weitsicht beim Filtern der unterschiedlichen Ansichten.