Kauf eines IHC 1255

IH Fan

Mitglied
Registr.
2 Oktober 2010
Beiträge
13
Ort
384 - - Wolfsburg
Moin,

Ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich denke Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte mir einen IHC 1255 kaufen 

Auf was müsste ich achten und was haltet Ihr von diesem hier?? "http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/traktor/1872091/case-ih-1255.html"

Ich würde dafür meinen IHC 724s verkaufen.

Beim IHC 724s ist die Einspritzpumpe überholt, Unterlenker neu gelagert, Anhängemaul neu (gebr), neue Reifen, neue Kupplung, Farbe durchschnittlicher Zustand, Selbstgebauter Kühlergrill, 4-Gang Schaltgetriebe, Kraftheber hinten und Hydraulikanschluss. Neue Ketten am Unterlenker, neuer Oberlenker.

Was würde ich für den denn noch bekommen??

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

MfG 

Jan
 
Servus,

einen Kauf bei der Thomas Gruber KG in Ampfing würde ich dir abraten. Er ist bekannt dafür, dass er 1. überteuert ist und 2. seine Fahrzeuge "zurückdreht" (Betriebsstunden). Deshalb stehen bei ihm schon länger die gleichen 1455 herum.

Z. B. dieser hier: www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/794798/case-ih-1455-allrad.html

Der sieht auf den Bildern zwar nicht schlecht aus, aber wenn du ihn live gesehen hast, dann weißt du, warum er den Karren seit 1 oder 2 Jahren nicht losbringt. Dieser ist der beste Beweis, dass der gedreht wurde. Der ist nie und nimmer bloß 5000 h gelaufen.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem 1255/1455 mit 40km/h, doch leider ist da sehr viel Geduld gefragt, bis sich da etwas ergibt bzw. bis man einen besseren findet.

Wenn du einen 1255 suchst, dann schau dir den mal an:

www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/973623/case-ih-1255.html

Der ist optisch zwar nicht mehr der Hit, scheint aber technisch in Ordnung zu sein. Der Turbolader müsste neu sein, soviel ich gesehen hab. Ich hab ihn noch nicht probegefahren, aber live gesehen. Das Einzigste was an dem Faul ist, dass er 4700h anzeigt und keine 7000h. Vielleicht ist die Uhr stehen geblieben. Ich hab den Verkäufer noch nicht gefragt.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Ich kann Johnny1989 nur bestätigen! Ich habe auch fast ein Jahr nach meinem 1255XL gesucht!!! Aber du solltest einfach mal in der Regionalen Zeitung eine Annonce aufgeben das habe ich gemacht und habe darüber meinen Schlepper auch gefunden :) Vielleicht hast du ja auch Glück!!!

gruß Matze
 
Das große Problem bei den 1255 und 1455 besteht darin das diese Schlepper viel auch bei Lohunternhmen gearbeitet haben, ich würde mal behaupten das fast 50% der Schlepper dort gearbeitet haben. Im Regelfall geht ein funktionierender Schlepper bei einen LU selten weg.Die anderen 50% sind bei Landwirten, wer einen solchen Schlepper hat gibt ihn ungern für kleines Geld weg! 
 
Zurück
Oben Unten