Kauf eines IHC 523 Agriomatic

maikcnc

Neues Mitglied
Registr.
18 März 2010
Hallo alle mit einander,

habe an euch alle mal eine Frage, möchte mir am Donnerstag einen IHC 523 Agriomatic anschauen. Habe mit dem Verkäufer schon Telefoniert und dieser meinte das der Schlepper im Kalten Zustand gut läuft, aber wenn das Öl im Getriebe warm wird soll sie Agriomatic Probleme machen! Jetzt meine frage was kann das für ein Problem sein falsches öl, Defekte Pumpe, verschmutzter Filter oder ähnliches und wie teuer kann sowas werden ( nur die Teile bin sehr erfahren in der Schlepperreperatur ist nur mein erster IHC mit Agriomatic Fahre sonst einen Turbo aufgeladenen Hanomag Brilliant 601 mit 100PS an der Wasserbremse).

MfG

Maik W.

Bei Hanomag lief nie ein Brilliant vom Band, bestenfalls ein Brillant! Ich würde von so einer Möhre die Finger lassen, von nicht viel bis zum wirtschaftlichen Totalschaden kann alles dabei sein!

Danke für den Hinweis habe ich mich wohl vertippt bei den Brillant 601.

Jetzt aber noch mal zu dem 523, ich muss nochmal erwähnen das ich in meiner Werkstatt gut ( ich würde sagen sehr gut) ausgestattet bin ( CNC Drehmaschine, CNC Fräsmaschine, usw.) was kann den da schon groß Defekt seine Kupplung, undicht Dichtung, Dreck im System oder falsches Öl, kann man den da so viel verkehrt machen für unter Tausend € mit gut laufendem Motor, außerdem bin ich kein Anfänger im Landmaschinen Bereich ist auch nicht das erstere Getriebe was ich auseinander nehme hält nur das erste IHC Getriebe!

Mfg

Maik W.

Hallo,

was möchtest du denn hören? Im grunde hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wenn du günstig an den Schlepper herankommst und du alles selbst reparieren kannst, solltest du den Schlepper kaufen! Vielleicht ist die Agriomatik ja auch gar nicht Defekt. Wer weiß.............

Gruß

Danke für die schnelle Antwort,

habe nur gedacht das jemand hier aus der Gemeinde weis woran das liegen kann damit ich noch ein wenig mit bauteilkosten bei der preisverhandlung argumentieren kann! 

Ist der Preis von 1000€ denn in Ordnung oder ist das für ein solchen Schlepper zu viel?

Gruß

Maik W.

Hi. Bei einem Schlepper für unter 1000€ mit gut laufendem Motor kann man nicht viel falsch machen. ich würde ihn kaufen. Zur not wenn wirklich nichts mehr zu retten ist kannst du ihn immernoch schlachten. Mfg

Moin

Die Sache ist eben,dass du für die agriomatic so gut wie garkeine Teile mehr kriegst (Wenn überhaupt sehr teuer).

Von daher würd ich mir den schlepper nochmal ganz genau ansehen und alles weitere testen.Der preis passt schon.

mfg

Hallo Maik,

für 1.000,-- Euro: sofortkauf anklicken!!! Wenn Du Dich mit der Materie auskennst und eine gute Werkstatt hast, dann kannste ja kaum was vcerkehrt machen. Wenn Du ihn nicht kaufst, kannste mir ja die Adresse vom Verkäufer geben.

Gruß
Kalle

Zurück
Oben Unten