Kauf IH 844XLA

FRGM293

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Juli 2018
Beiträge
74
Ort
94481 Grafenau
Hallo erstmal an alle.

Ich überlege mir einen IH 844XLA zu kaufen. Ich wollte hier im Forum mal fragen auf was man bei dem Typ in Sachen Technik besonders achten sollte ( schwachstellen sofern es die bei den guten alten IHC überhaupt gibt 😀 ).

Sind 8000 Euro preislich OK für so einen Schlepper mit 8500 Betriebsstunden.

Danke für euere Antworten.

mit freundlichen Grüßen aus Bayern.
 
Anscheinend is bei den XL Schleppern die Schaltung genauer ins Visier zu nehmen; aber alle andere Sachen auch: Undichtigkeiten (auch aus dem Kupplungsgehäuse) , Rauchverhalten, Motorentlüftung im laufenden Betrieb, Überdruck im Kühler (Kalt), Vorderachse ausgeschlagen (oder Undicht)

Das Gesammtbild kann, muss aber nicht trügen

Mit 8500Std is halt kein Neuer mehr, sondern hat schon was gearbeitet; für 8k € muss er schon sehr guten Zustand haben ~6k € halt ich für genug

MfG.
 
Moin

wenn du uns mehr Infos zu dem Schlepper nennst können wir dir bestimmt weiter helfen 

was hat der Schlepper an Ausstattung ? ( Frontlader Druckluft etc.) 

was für ein Baujahr ? 30 oder 40 km/h ?

Bilder wären auch nicht schlecht ...

Viele Grüße 

Falko 
 
https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/957036

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-844-xl/890955252-276-6119

Das wären die zwei die ich da gefunden hätte die nicht ewig weit weg sind von meinem Wohnort.

Ist das erneuern der Schaltkulisse teuer?
 
Hallo

Das ist immer schwierig zu sagen, an den Schleppern kann alles kaputt gehen was sich dreht und wendet, genauso gut können die gut in Schuß sein mit 8000 Stunden. Am besten wäre du hast einen der sich mit den Schleppern auskennt und sich diese anschaut. Das nach dem Kauf auch mal ein paar tausend Euro reingesteckt werden müssen was man vorher nicht feststellen kann ist nichts ungewöhnliches das solltes du mit bedenken, falls das ein Problem sein sollte laß die Schlepper da stehen wo sie sind.

MfG

Alwin
 
Klar das natürlich bei einem älteren Schlepper der schon mehr Stunden hat immer was sein ist mir natürlich auch bewusst und damit komme ich auch klar.

Ich benötige das Ding für Waldarbeiten ca.100 Bst. im Jahr.

Ich wollte halt wissen wie hier die Erfahrungen mit solchen Schleppern sind. 
 
Hallo, 

hab mir vor zwei Jahren nen 1255 gekauft und den Kaufpreis mittlerweile so gut wie nochmal rein gesteckt. Man kann einfach nicht alles voraussehen, was an so einem alten Schlepper zu erwarten ist. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu, wenn man so ein altes Fahrzeug kauft.

Anschauen, am besten jemanden motivieren mitnehmen, der sich auskennt und auch mal nach Möglichkeit eine etwas ausgedehntere Probefahrt unternehmen. Dann kann man schon halbwegs erkennen, was noch brauchbar ist und was nicht.

Der 844XL sieht zwar schon etwas gebraucht aus, aber besser so, als ein für den Verkauf optisch "hübsch" gemachter Schlepper.

Er steht auch gar nicht so weit weg von mir.

Gruß Christoph 
 
Wenn ich mich nicht irre war zu dem 

selbst gebauten Schräghauber hier vor ein paar 

Jahren schon mal was drinne .

Vll. weis ja noch einer was darüber !

Gruss Karl 
 
wenn er ein hydraulisches allrad hat ist meiner zb.wenn er heiß ist scheiße pumpe verschlissen,dadurch trennt sich das allrad nicht!

ist auf der straße schon blöd )-:

gruß ralf
 
Du kannst immer Pech dabei haben...

z.b. kann der Motor fällig werden weil die Buchsen unten undicht werden. Kannst vorher nicht reinschauen. Kommt meistens plötzlich...

Oder oder oder...

Im Grunde ist der 844 ein solides Teil und reparieren lohnt sich meistens wenn der Rest nicht alles schrottig ist.

Plane lieber viele € für Reparaturen ein. Wenn´s nicht nötig ist kannst dich dann freuen.

Schau dir ein paar aus der Nähe an und fahr mal ein paar Probe.

Dann bekommt man schnell ein Gefühl dafür was Müll ist und was gut.

Schön ist auch wenn man sieht wo der zu Hause war. Am Zustand der gesamten "Ranch" kann man schon auf die Pflege und den Umgang schließen.

Mein Tip wie IMMER: Lieber den besten kaufen den man bekommen kann als 2000€ sparen wollen und sich dann an so einem Schrott ärgern.

Und man muss auch nicht total überzogene Preise zahlen...irgendwann findet sich einer zum fairen Preis.
 
Also der oben angesprochene Schräghauber wird es nicht da stimmen die Bst. sicher nicht.

Schaue mir jetzt nächste Woche den oben genannten von ebay Kleinanzeigen an. Mal schauen wie der aussieht.

Wie ist es mit dem Rauchverhalten ist Rauchentwicklung beim d-268 bei Vollgas schlimm? bzw. deutet sich da eine Motorüberholung an oder ist das normal solange es nicht zu extrem ist?
 
Druck bei kaltem Kühler? Wie? Was für Druck soll da dann sein?

Rauchverhalten? Je nach Last mehr oder weniger. Raucht es extrem schwarz ist der vielleicht hochgedreht. Raucht der weiss oder blau...kann es etwas Öl oder Wasser sein, oder auch ganz normal bei kaltem Motor oder wenn der viel Teillast läuft...

Wenn du wissen willst wie der Motor ist dann musst mindestens Kompression messen und sogar das ist kein 100% Urteil. Ist das Öl ohne Wasser und spuckt der nicht aus der KW-Entlüftung mit Wasser/Ölschlamm und wenn das Kühlwasser auch noch sauber ist und der Motor gut läuft dann kann es gut sein dass der Motor ok ist. Es gibt aber selbst dann IMMER ein Risiko das der Motor trotzdem bald gemacht werden muss. Du kannst nicht hineinschauen.
 
ich kenne einen, da waren die IHC auf Schwarzrauch eingestellt. Man dachte von weitem immer da brennt was. Sowas ist auf dauer nicht gut. Die mussten alle auseinander. Heute rauchen die nicht mehr so schwarz.
 
Der Druck bei kalten Kühler (nach Motorstart) sollte ja nicht vorhanden sein (oder Bläschen im Kühlwasser)

Wenn nach dem Start schon Druck im Kühler ist, hat meist die Kodi was

Kühlerdeckel runter, starten, mal ins Kühlwasser gugen wegen Bläschen, mal die Hand rauflegen statt dem Deckel

MfG.
 
Jetzt hätte ich nochmal eine Frage.

Was kann defekt sein wenn der 2 Hebel für die Heckhydraulik ( der mit dem Pflug Symbol ) einfach wieder runterfällt nachdem man ihn gezogen hat. Er bleibt halt nicht mehr in der oberen Stellung.
 
Zurück
Oben Unten