Kauf IHC D-219?

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Beiträge
108
Ort
Ehingen
Hallo und guten Tag,

Ich bin am überlegen ob ich mir ein IHC D-219 kaufen soll.

Bin mir aber noch etwas unsicher, da ich ihn bei meinen Landwirtschaftlichen arbeiten nicht einsetzen werde.

Nun meine Fragen:

Gibt es von diesem Schlepper noch genug Ersatzteile?

Wie sieht es mit dem Wertverlust aus?

Gibt es irgendwelche Schwachstellen?

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Sind 2500€ zu teuer?

 

mfg Daniel
 
Hallo daniel

hatte selber einen 219er Top schlepper nur die gefederte vprderachse ist ein Scwachpunkt Achte darauf ob die Buchsen Ausgeschlagen sind oder die puffer fehlen wenn die Puffer fehlen sollten macht sich das während der Fahrt durch Schlagen bemerkbar!!

mfg fabian
 
Was hast du fur landwirtschaft?? Die D serie sind schöne schlepper aber wenn du es täglich brauchts, gibt nichts schöner aus eine mit direkt einspritz (und genug PS)... Hatte selbst ein D326 fur 10 jahre bevor ich mein 423 (353-453) gefunden..... Hat alle mit die D326 (mähen, pressen, usw) aber es war munchmal am grenz mit kraft..... immer undicht, und, und, und..... Das 423 macht alles spaß...........
 
Hallo,

Da gibt es natürlich mehrere Kriterien auf die Du achten solltest.Allgemeinzustand? Wieviel Vorbesitzer? Neuer TÜV sagt zumindestmal ,daß er verkehrssicher ist(Bremsen  Beleuchtung Bereifung)

Ist das Motoröl sauber? neu oder Dreckbrühe( kein Wasser drin). Ist die Kühlflüssigkeit i.O. keine Rostbrühe. Ist  die Lenkung(Spurstange)nicht ausgeschlagen.

Bei Reparaturen Rechnungsbelege.  Sagen kann man viel

Am besten Du nimmst einen mit der etwas davon Ahnung hat. Über den Preis müßt Ihr Euch einigen vor allem ob Reparaturen anstehen

Ersatzteile bekommt man schon noch (Firlbeck,Granit ua) sind natürlich nicht billig.

Vielleicht haben andere Kollegen über den Preis etwas mehr Erfahrung.Ich finds etwas hoch. Aber wie gesagt das kommt auch auf den Zustand an.

Kannst Dir aber auch mal überlegen einen etwas stärkeren zu kaufen.

                                                  Gruß   Harry 
 
Hallo,

 

Vielen dank für die Hilfreichen Tipps! :)

@Dave: Habe hauptsächlich Ackerbau und dann halt noch paar Schafe und Ziegen.

 

@ Harry 3: Einen größeren will ich nicht habe ich ja schon (453, 644forst, 745, 1055) möchte den D219 nur zum treffen fahren usw. kaufen.

 

Nochmals vielen dank!

 

mfg daniel
blank.gif
 
Zurück
Oben Unten