Kaufberatung 1055 ?

CMFahrer

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi ,

ich will mir diese Woche einen 1055 anschauen. Er soll bei mir nur 150h/a machen , vornehmlich Wald und Silowalzen.
Die Maschine hat ca. 7000h , Reifen sind glatt , EinkreisDL,Frontladerkonsole und starke optische Mängel!
Was kann man für sowas noch geben und auf was muss man da besonders achten beim 1055.

Gruß Tom

Hallo,
wenn Motor und Getriebe noch o.k. sind, würd ich sagen, dass so 5000 noch o.k. wären. Ist der Motor schon mal überholt worden? Wo tropft das Öl raus. Jetzt bei dieser Kälte mal testen wie er anspringt. Hat er viel Frontladerarbeiten machen müssen? Was heißt optische Mängel? Lack, durchgerostet, oder Beulen?
MFG
Joe

Hallo CM Fahrer,

Ich denke beim 1055 gibt es keine besonderen Schwachstellen.Ich habe meinen für 5,600,- Euro bekommen bei dem wahr bis auf eine Hydraulikleitung fast alles OK.

Jedoch War der Gruppen Schaltehebel relativ ausgelutscht,aber das lies sich mit kleinem aufwand beseitigen.Wenn er viel Laderarbeiten hinter sich hat kann es sein das die Achse etwas gelitten hat.

Wie Jokol schon angesprochen hat achte darauf wo und auch wie viel Öl er verliert.
Ich bin der sleben Meinung wie Jokol 5.000,- sind denke ich fair,wenn die Optik auch noch stimmt.

Stell doch mal Bilder ein da sieht man mehr.

Gruss Jojo

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Steckt der Fiat tief im Dreck,zieht der Ihc ihn locker weg!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten