Kaufberatung 1455XL

956XL1991

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Januar 2010
Beiträge
122
Ort
74542 Jungholzhausen
Hallo,
ich interessiere mich für diesen 1455XL
www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-1455/1310601
Laut Händler wurde vor 2 Jahren die Kupplung erneuert.
Ansonsten soll er in Ordnung sein.
Er wurde im Winter zu Transportarbeiten eingesetzt, deshalb die Korrosion an der Verkleidung und an den Kotflügeln.
Mir ist klar, dass ich ihn anschauen muß, möchte aber wissen ob ihr diesen Preis gerechtfertigt haltet da er doch weiter von mir weg steht.
 
Ich finde den Preis etwas hoch gegriffen, zumal der vom Blech her wirklich nach aufarbeitung schreit! 1500-2000€ müssten da noch herunter
 
so wie der aussieht wurde winterdienst verrichtet .
max 8000.-
ich würde die finger davon lassen !ausser du hast zeit zum richten
mfg k
 
Das der Schlepper ein Motorölwechselintervall von 100Std hat!
Mach einen Bremsentest!
Wie läuft der Motor, qualmt er übermäßig?
Kupplung schwergängig, vor allem wenn er keine Turbokupplung hat.
Kabienendurchrostungen, Risse in der Vorderfelgen
 
Es gibt auch 1455er ohne Turbokupplung (IH Hydro-Power)?!

Wäre mir jetzt neu, aber lernt ja nie aus. Bei den deutschen Modellen sollte die eigentlich Serie sein.

Die schwergängigen Kupplungen sind bei den 1255er ohne Hydro-Power eigentlich normal. Die gehen in den ersten Betriebsstunden noch einigermaßen leicht, dann aber immer schwerer. Bei Hydro-Power 55er wäre mir das Problem jetzt nicht bekannt. Habe aber bisher nur zwei Case 1455XL gefahren und die waren ok von der Kupplung her.

Mögliche Probleme wären noch:

- Zustand des Verstellschlittens des Zugmauls (die halbrunden Öffnungen der Schiene nutzen sich gerne ab)
- Funktion der Hydraulik bei altem Getriebe-/Hydrauliköl (Späne vom Getriebe können in das Hydrauliksystem gelangen - da gemeinsamer Ölhaushalt)
- Schalldämpfer (unteres Ende weist häufig starke Risse auf)
- Vorderachse (Mittelbolzen verschlissen)
- Lüfterrad der Wasserpumpe (Flügelelemente sind nur genietet und lösen sich mit der Zeit - kann zur Zerstörung des Verkleidungsbleches oder Kühlers führen)
- Trittleiter (rostet gerne durch und bricht ab)
- Ideal wäre ein Leistungsprüfstand - die Böcke wurden gerne aufgedreht - kann gut gehen muss aber nicht!
- Wie Jungbau schon geschrieben hat, nachvollziehbare Inspektionen sind immer gut

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein - viel Spass beim Probefahren!

MfG
Mario
 
Zurück
Oben Unten