Kaufberatung 724

Auwel

Aktives Mitglied
Registr.
17 Oktober 2012
Hallo,

nach Unimog 406 und John Deere 1020 möchte ich mir nun eine IHC anschaffen.

Im Nachbarort wurde mir ein 724 S angeboten, Bj. 71 oder 72 mit ca 5000 Bstd. auf der Uhr.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.

Worauf muss ich bei der Probefahrt bzw. beim Besichtigungstermin achten?

Bin für jeden Tip und Hinweis Dankbar!

Gruß Thorsten

hallo thorsten,

hat der 724 agriomatik, dann prüfe das getriebe öl, ob es das hytron öl ist und ob die Filter sauber sind. teste die agriomatik ob sie beim anfahren stark verzögert, deutet darauf hin das die agriomatik eingestellt werden muß oder das die Lamelle verschlissen ist. gruß Andre.

Hallo,

zunächst erstmal Danke für die Informationen zum Schlepperkauf.

Ich habe mir heute den Schlepper angeschaut, ich sag mal es war ein Satz mit X!!!

Folgende Mängel habe ich Festgestellt:

- leichter Ölfilm im Kühler

- am Ölmessstab ein weiß/gelblicher Film (vmtl. auch Wasser im Öl)

- Ölaustritt an der Motorentlüftung

- Vorderachse hat erhebliches Spiel,

- Hinterreifen porös

- Hydraulikleitungen porös

Eine Probefahrt habe ich nicht durchführen können, da der Schlepper abgemeldet war.

Der Schlepper hatte erhebliche Kampfspuren und die angegebenen Betriebsstunden können m.E. auch nicht stimmen.

L.t. Verkäufer soll der Schlepper 4200 Betriebsstunden auf der Uhr haben, aber die Kupplung wurde bereits erneuert und das Kupplungspedal zeigte auch schon erhebliche Abnutzungsspuren. Die Preisvorstellung des Verkäufers lag bei 4800,00 Euro.

Gruß Thorsten

Hallo,

da ist wohl etwas nicht ganz stimmig entweder hat der Schlepper bei den angegebenen Stunden sehr schwer gearbeitet und wenig Wartung bekommen oder

die Uhr ist schon einmal rum.

Wasser im Öl ist bei dem Alter der Zylinderbuchsen-O-Ringe natürlich möglich.

Für das Geld sollte er handfeste Belege haben das die Stunden stimmen sonst wäre der zu teuer.

Gruß Fred

Die Gurke wär auch zu teuer wenn die Stunden stimmen würden, dies ändert ja an den Arbeiten nichts die durchzuführen sind! Die Hälfte des Preises der aufgerufen ist wäre evtl realistisch

Zurück
Oben Unten