Kaufberatung 844 S

IHC 423S

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2006
Hallo zusammen, ich möchte mir evtl einen 844S anschaffen, habe da auch schon einen im Auge. Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Modell irgendwelche gravierenden Krankheiten gibt, worauf ich achten sollte? Der infragekommende hat einen überholten Motor, sieht optisch noch einigermaßen aus und ist auch neu bereift. Nur die Comfort 2000 Kabine ist nicht mehr so schön und stellenweise durchrostet... Wäre über ein paar Tips sehr froh.
Im vorraus schonmal danke!
Mfg

Hallo,
das ist alles eine Frage des Preises. Die andere Frage ist wie wurde der Motor überholt? Teilweise? Komplett? Beim Instandsetzer oder beim Bauern in der Kartoffelscheune?
Technisch möchte ich jetzt nicht konkreter werden da ich mit diesem Typ keine Erfahrung habe.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,
also ne hausnummer kann ich noch nicht nennen, hab noch keinen Preis. Da würde ich mir warscheinlich schon einig werden.... Es ging mir jetzt Hauptsächlich mal darum,auf was ich an dem Schlepper achten muss, was halt ne Krankheit sein könnte. Hab schon gehört, das es beim 844 probleme mit den Bremsen geben kann....

Hallo,
hab mich jetzt mal schlau gemacht. Der Schlepper hat ca 8000 Stunden gelaufen und vor kurzem neue Kolben und Laufbüchsen bekommen. Im Getriebe wurde wohl auch was erneuert. Die kabine ist in einem nicht so tollen Zustand( Durchrostung und viel Moos innen). Aussen ist er vom Lack und Rostmäßig noch ok. Bereifung fast neu. Er soll noch 9500 Euro kosten. Was haltet ihr davon?
Mfg Jürgen

Hallo,
frag mal nach wer die neuen Büchsen eingesetzt hat. Es muss halt alles genau auf Verschleiss geprüft werden. Alles andere ist meiner Meinung nach nur halbherzig. Für 9500 Euro kriegst du eigentlich schon eine brauchbare Allradmaschine. Mehr als 7000 Euro würde ich nicht ausgeben, auch wenn alles fachmännisch gemacht wurde!

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,
der Motor wurde bei dem Händler gemacht, wo der Schlepper auch zum Verkauf steht. Denke also mal, das alles richtig gemacht wurde....
Find den Preis allerdings auch heftig.....

Also meiner Meinnug nach ist der Preis auf jeden Fall viel zu teuer.
Guck dir mal Bilder von meinem 844-S in der Gallerie an, der hat mich damals zwar auch noch knapp 7 gekostet,aber da war wirklich alles im besten zustand,motor gemacht un kupplung auch neu.

mfg simon

hallo Patser,
hab mir die Bilder mal angeschaut. Ist echt nicht schlecht, sieht paima aus!
Hab allerdings noch nie ne Comfort 2000 Kabine gesehen, wo man die Frontscheieb öffnen kann....ist das ein Eigenbau?
Der Innenraum ist auch nicht schlecht so mit dem Aluriffelblech....
Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten