Kaufberatung 844 XLA

744iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Hallo IHC Gemeinde,

ich interessiere mich für einen 844 XLA Baujahr 1987 (neues Design). Nun habe ich schon einige Stimmen ehem. Besitzer gehört dieses Modell war anfällig, sei angeblich zu heiß geworden. Gibt es hier Besitzer, oder ehem. Besitzer die das bestätigen können, oder generelle Aussagen über das Modell machen können?
Habe Schlepper gestern besichtig und Probe gefahrern. TOP Zustand, nur hat ca 8100 Betriebsstunden drauf. Kupplung scheint noch die erste zu sein, ließ sich aber sauber schalten und Kupplung ist nicht gerutscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Markus

HAllo,

bei mir waren es bisher die üblichen Kleinigkeiten von Anlasser, Zündschloß, Lichtschalter, Schrittschaltrelais, Dichtung Biegewelle und das Größte war die Korkdichtung zwischen Hydr. Block und Getriebe (Viel Arbeit, wenig Material).

Denke aber nicht das der Typ anfällig ist. Zugstark sobald er Betriebstemp hat, und hält am Berg die Drehzahl ganz gut.

Als nächstes muß ich meinen Spurstangenkopf wechseln und die Axialgelenke,

ab derzeit ca 5400 Std drauf. Auch noch erste Kupplung.

Moin,
haben auch einen laufen, mit ca.5200 std..Das Temperaturproblem kann ich dir nicht bestätigen,denke da wird der auch mit 844xln (schräghauber) vertauscht.Zugstark ist der Schlepper aufjedenfall und die Kleinigkeiten wie Zündschloss und Anlasser hatten wir auch schon.
mfg Felix

Lass bei nur 8100 h doch das nur weg. Stundenzahl ist schon recht hoch.
Der müsste schon recht günstig sein um interesant zu sein.

Zurück
Oben Unten