Kaufberatung Case IH CS 95 Pro/105 Pro

donagraro

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Juli 2011
Beiträge
85
Ort
Bayern
Servus zusammen,

möchte mir einen der oben genannten Schlepper mit Frontkraftheber, Druckluftbremse und eventuell schon verbautem

Frontlader zulegen. Stunden sollte er 2000-4500 auf der Uhr haben. Baujahr ab 2010 da die vorangegangenen laut Internet doch

immer wieder Probleme hatten. Wer von euch fährt so einen? Was sind eure Erfahrungen ? Wie sind die Gangabstufungen bei dem

Getriebe? Worauf muss man achten?

Mfg Franz
 
Hallo

Sind im großen und ganzem gute Schlepper gibt es ab 2007 und wurde bis ca 2011 gebaut. Man darf die ab 2007 kaufen

Probleme gibt es immer aber es ist im Internet so das das Negative beschrieben wird und das gute eben nicht. Wichtig ist bei dennen das die Ventile regelmäßig eingestellt wurden.

MfG

Alwin
 
Wir hatten einen CS 86.

Ist ein schöner Schlepper. Bei ordentlicher Bereifung, zieht er mehr als der damalige 4-Zylinder JD und trinkt deutlich weniger.

Wir können nichts schlechtes drüber sagen.
 
Hallo,

ich stand Ende 2014 vor der selben Überlegung. Ich konnte nichts passendes finden, welches sich mit Alter, Bh und Preis vereinbaren lässt.Alle Angebote waren von ca. 47000 Euro bis 52000 Euro (einer bis 72000 Euro mit Vollaustattung ca. 800 Bh, ein MT 9105) mit ca. 1100 bis 3500 Bh mit unterschiedlicher Austattung.

Letzteendlich hab ich einen CASE IH Farmall 105 U mit guter Ausstattung ausser FZW als Neuschlepper mit Tageszulassung gekauft, der nicht unwesentlich teurer war als ein Steyr MT 9105 mit 2500 Bh in normaler Austattung, Bj 2009. Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut. Ist halt ein Italiener, aber er läuft eigentlich bis ein paar Anfangsschwierigkeiten problemlos.

Für weitere Fragen kannst mich gerne per PN erreichen.

Bilder sind in meinem Profil.

Gruß, Bernhard
 
Wir haben noch einen JX 90 laufen. Die Qualität ist lange nicht so gut. Das einzige was gegenüber den CS86 bzw. 94 besser ist, ist die Wendigkeit.

In allen anderen Dingen ist der CS wesentlich beser.

Der JX bzw. Farmall ist eher ein reiner Hof-Schlepper.

Zum Ausmisten ist der JX mit Allrad super!
 
Zetor macht in Moment auch gute Angebote und die Qualität ist nicht schlechter.

Wir haben selber einen Proxima Power 120 mit 110PS nach ECE R24 bzw. 117PS nach ISO bzw. ECE R120.

http://www.zetor.de/zetor-proxima-power

Wenn wir unseren JX 90 mal verkaufen sollten, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit, kein Italo-Schlepper werden.
 
Hmm ein neuer rentiert sich bei mir auf dem Hof nicht (macht ca. 350 Stunden im Jahr) gäbs noch anderweitige Schlepper?

Werkstatt für Case IH /Steyr , MF, Fendt, Claas und John Deere in der Nähe

Mfg Franz
 
Die 4 Zylinder von JD, die wir getestet haben sind alle nicht so doll.

Der 6610 (JD, 6 Zylinder) ist auch in Ordnung. die 20er von JD kenne ich nicht weiter

Wir haben in Moment einen 6630. Zieht gut und säuft gut!
 
946,1046,1246Fan:

Die 4 Zylinder von JD, die wir getestet haben sind alle nicht so doll.

Der 6610 (JD, 6 Zylinder) ist auch in Ordnung. die 20er von JD kenne ich nicht weiter

Wir haben in Moment einen 6630. Zieht gut und säuft gut!
Die 20er kann man auch kaufen, ab 2004 kann man die stufenlosen auch gebrauchen. Ich würde dir zu einem 63er oder 64er raten, sprich 6410 6420 usw.

Das sind wendige, kraftvolle Maschinen. Spritverbrauch ist immer relativ! 

Gruß
 
Zurück
Oben Unten